[N00b-Alarm] Weichenverbau?

  • Ich habe folgendes Problem, und das immer wieder... Angenommen, wir haben zwei Gleise 1 und 2, die parallel mit einem Abstand von 10 m verlaufen. Von Gleis 2 zweigt bei z.B. 100 m Gleis 201 ab und verläuft dann mit 5 m Abstand zwischen 1 und 2. Nun fällt mir später beim Bauen ein, dass es ganz sinnvoll wäre, wenn man von Gleis 1 auch nach 201 verzweigen könnte, und zwar so, dass die Weiche am Ende dieses Verbinders genau in das Ende der Rechtskurve vom 201 fällt. Was ich meine, im Anhang als Bildchen.


    Ich verzweifele jedesmal am Weichenwinkel und der Annäherung ans Gleis. Hat da wer was von Ratiopharm für mich gegen Kopfweh?

  • Zur Ergänzung, was passiert, wenn ich es probiere, noch das nächste Bild. Wenn ich die maximale Krümmung weiter absenke, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Weichenwinkel nicht eingehalten werden konnte. Wenn ich "Zu genauer Position" nehme, wird es nicht besser, sondern krummer.