Mehr Leuchtmelder

  • Hallo,


    immer wieder gibt es den Leuchtmelder "Getriebe " in verschiedenen Führerständen . Dieser soll kurz aufleuchten beim Einlegen der Fahrstufe 1 oder höher . Zur Zeit kann man das mit der Funktion " Haltebremse" darstellen. Was aber wenn das Fahrzeug keine Haltebremse hat ? Es wird also unrealistisch ! Wir haben eine ,meiner Meinung nach, ähnliche, nutzbare Funktion beim Türschalter ( kurze Aktivierung ) . Nun bin ich bestimmt kein Programmierer, aber ich kann mir vorstellen das es hierfür eine Lösung geben könnte. Nun gibt es auch noch einen Leuchtmelder der kurz beim Betätigen der Richtungswenders aufleuchtet , auch hier wäre ein neuer Leuchtmelder im Editor wünschenswert. Im Anhang habe ich mal einen Plan der alten BR 614 . Hier sind die betreffenden Leuchtmelder aufgezeigt. Ich habe leider den Eindruck, dass bei den letzten neuen Versionen schwerpunktmäßig an Performance und Grafikengine ,sowie Möglichkeiten im Editor gearbeitet wurde, aber der Führerstandeditor wenig Beachtung gefunden hat. ich weiß es ist kein Wunschkonzert und es soll nur ein Wunsch bzw. eine Anregung sein.


    LG Ingo

  • Danke Gerd, aber da ging es um die Traktionsperre . Bei Fahrzeuge und Haltebremse , in diesem Fall BR 614 führt die Traktionsperrennutzung nicht zum Erfolg.
    - Türen geschlossen
    - Bremsen gelöst
    -Schaltrad auf Stufe 1 oder größer


    und genau wenn Stufe 0 verlassen wird, sollte der Leuchtmelder kurz aufleuchten.


    Hier nützt mir die Traktionssperre nichts . Das hatten wir ja schon ausprobiert :)


    Gruss Ingo

  • Hallo Ingo,