Zugbeeinflussungssytem Schweden / Führerstand SJ DM3

  • Hallo,


    ich bin gerade mit dem Führerstand der SJ DM3 beschäftigt und würde gerne auf eure hoffen wollen . Es geht mir um die Funktion der Leuchtmelder , Anzeigendisplays und Schalter auf dem gezeigten Bild . Was kann davon mit der PZB , Sifa und ggf. LZB umgesetzt werden? Ich glaube hier war mal ein Schwedenexperte gewesen :) . Vielen Dank im Voraus .


    Gruss Ingo

  • Hallo Ingo
    Jawoll hier ist einer. Aber ich kann die Dm3 leichter in meine schwedische ATC Version umbauen als in die PZB. Die PZB in das Original ATC Panel einzubauen? Na ja warum nicht.
    Also der Martin Finken hat mir ursprünglich mal einen gebaut. (Also den Fst) Und der funktionierte natürlich wie man in Deutschland fahren könnte.
    Wenn er das hier liesst und mir ein okay gibt, könnte ich diese erste Version von ihm an Dich senden.
    Mein fst funktioniert nur für meine Strecken; mit , wichtig ! Imaginärer ATC
    Ich sag‘ Euch, herrlich zum Fahren, zwar nur 75 aber es tschädderet und knirscht, und knallt. Echt super. Vom Ton her wie das Schweizer Krokodil.
    Viele Grüsse von Peter

  • Hallo Peter


    Ich möchte mich nur dahingehend "einmischen", dass ich hoffe, Ingo ist in diesem Forum "noch" aktiv. Leider hat er sich aus dem Forum loksimulatoren.de wegen diverser Sachen zurückgezogen und meine Befürchtung ist, du erhälst keine Antwort auf dein "Angebot".
    Allerdings wäre ich heil froh, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde.
    Ich als "moderner Einheitsführerstands" PC-Tf bin geradezu geschockt gewesen über die Nachricht des Ausstiegs von "Butsche", denn heutzutage prägen die deutschen Schienen eben nun mal viele Neubau-Baureihen und die will ich als Führerstand im Loksim nutzen, was jetzt ohne Ingo schwerer wird, sollte er sich auch hier zurückgezogen haben.
    Das nur zur Info.


    Beste Grüße
    Andre

  • Hallo Ali
    Keine Ahnung was da schon wieder war, vermutlich wieder irgend was pingeliges.
    Es ist einfach schade wenn man bedenkt wie viele gute Strecken- und Fahrzeugbauer hier schon ausgestiegen sind. IngoW hat ja diese schöne Inselbahn gebaut. Wer weiss wo die wieder abgeblieben ist. Und die vielen Kleinbahnfahrzeuge. Ein riesiger Verlust.


    Vorschlag: Der, der hier aufpasst was da so geschrieben wird sollte sofort einen Beitrag zurückweisen, wenn irgend etwas unflätiges darin enthalten ist.
    Also Eintrag im Forum erst nach Kontrolle. Das Gleiche mit den Antworten. Man könnte die Zitatmöglichkeit abschaffen.
    Da entstehen so viele böse „Aufschaukelungen“.
    Wie dem auch sei. Ich mache weiter. Gruss Peter

  • N´abend ,
    nun mal ruhig mit den junden Pferden . Ich könnte mich natürlich ganz zurück ziehen, und genauso klar ist mir, das hier dieselben Leute lesen wie im anderen Forum. Aber ich werde natürlich weitermachen wie gewohnt, allerdings werde ich mehr lesen und mich gelegentlich amüsieren .
    Wenn Fragen bestehen sollten zu meinen angebotenen Sachen , dann bitte über meine Webseite . Peter hat auch schon bekommen was er braucht :) und ich auch von Peter . Also los es warten noch so einge Sachen .


    Gruss Ingo

  • Hallo an alle


    Mich freut es wirklich, dass ich mich geirrt habe ;).
    @Ingo:

    Zitat

    Wenn Fragen bestehen sollten zu meinen angebotenen Sachen , dann bitte über meine Webseite .


    Dann später mal schnell noch reingeschaut.

    Zitat

    Also los es warten noch so einge Sachen.


    Das hört sich gut an.


    Beste Grüße
    Andre