Sound bei Halt vs. Sound bei Ankunft

  • Hallo,

    ich möchte beim letzten Halt eines Zuges im Fahrplan eine Audiodatei abspielen - und zwar genau ein Mal.


    Ich hatte sie bei "Sound bei Halt" eingetragen, da wurde sie jedoch geloopt immer wieder abgespielt.

    Nun dachte ich, dass "Sound bei Ankunft" vielleicht richtiger ist (denn die "Ankunft" findet ja nur ein Mal statt).

    Aber auch dort wird die Sounddatei geloopt abgespielt.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Bzw.: Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den zwei Punkten?


    Beste Grüße,

    Julian

  • Hallo Julian,


    bei Sound bei Ankunft wird bei mir die Datei nur einmal abgespielt, so, wie es sein soll. Sound bei Halt ist tatsächlich ein Loop, das ist für Hintergrundgeräusche auf Bahnhöfen o.ä. gedacht. Schon mal auf anderen Strecken, die einen Sound bei Ankunft am Endbahnhof definiert haben, ob der da auch mehrfach kommt?


    Gruß, Klaus

  • Hallo,

    hab's gerade noch mal ausprobiert - nun funktioniert es.

    Merkwürdig. Vielleicht lag es am F9-Zeitraffer, mit dem ich an der letzten Station stand.

    Kann an dieser Stelle dicht gemacht werden, kein Problem.

    Gruß

    Julian

  • JakobF

    Closed the thread.