Albrecht Hönisch verstorben. Ein Nachruf.

  • Liebe Community.

    Leider müssen wir euch ebenfalls mitteilen das unser Mitglied Albrecht Hönisch ganz plötzlich Anfang des Jahres mit nur 59 Jahren mitten aus dem Leben gerissen worden ist. Auch Albrecht war ein langjähriges Mitglied dieser Community und viele Jahre als Admin im Loksim Forum engagiert. Sein Um und Weiterbau der Murgtalbahn von Hartmut Schmidt und Wolfgang J. Berger, die er erfreulicherweise übernehmen konnte, zeugt noch heute von seiner Liebe zum Detail. Wir alle sind schwer erschüttert damit nun ein weiteres wichtiges Mitglied verloren zu haben. Auch er wird unserer Community sehr fehlen.

    Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten.


    Das Team von Loksimulatoren.de sowie das Entwicklerteam des Loksim.

  • Och Mensch, was ist denn zur Zeit los =( Ruhe in Frieden, Albrecht.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo,


    auch von mir erstmal mein herzlichstes Beileid an Albrechts Verwandschaft und Freunde.


    Wie läuft es mit der Nutzung seiner Objekte weiter? Dürfen sie unverändert weiterbenutzt werden?


    Viele Grüße


    Dominik

  • Einige (leider wenige) meiner Kollegen hier in Nürnberg kennen den LokSim. Diese Kollegen, die die vorzügliche Arbeit von Albrecht schätzen, sind genauso erschüttert wie ich. Wieder einmal gehen die Besten viel zu jung. Meine und unsere aufrichtige Anteilnahme geht still, aber herzlich, an die Familie, Freunde und auch an die Community, die wieder einmal um einen Edelstein beraubt wurde.


    Alle Räder stehen still, wenn der liebe Gott es will. Innehalten ist das Motto dieses traurigen Moments. Aber Albrecht, so streitbar, wie er ab und zu war, würde nie wollen, dass wir jetzt in die Schwelle beißen. Ich hatte nur wenig Kontakt zu ihm, aber die waren bereichernd, voller Kritik, aber stets voller Elan und Motivation. Ich könnte mir vorstellen, nicht nur er, wenn er es noch erleben könnte, auch seine Angehörigen würden sich in einer gut gestalteten Strecke über einen Bahnhof ''Albrecht-Hönisch-Straße'' freuen, im Gedenken an ihn.

  • Leider habe ich erst heute die Nachricht gelesen, das


    Albrecht Hönisch, Anfang 2019


    von uns gegangen ist.


    Mit aller größten Respekt schreibe ich DANKE die großartige Arbeit an der Murgtalbahn und für den LokSim.


    Traurige Grüße

    Olaf Tamm