Hallo an alle
Weil es bei Testfahrten unserer im Bau befindlichen Ermstalbahn aufgefallen ist, interessiert mich die Absicht dahinter, warum bei Tw-Fahrplänen die Bremswerte etc. NICHT in den Fahrplan mittels (nett gesagt:) teils aufwendiger Berechnungen einfließen müssen, wogegen bei Lok-Führerständen und dem selben Fahrplan OHNE z.B. Bremseingaben sehr schnell der "Schweiß uff der Stirn" ausbricht beim Loksim-Tf, da die "Bude" quasi nicht mehr bremst.
Die o.g. "Wahl"-Möglichkeit hat schon Folgen für das "Verhalten" des Sim während einer Fahrt.
(Das Thema Führerstands-Editor ist zu überarbeiten, soll hier nicht besprochen werden!)
Das ein "Zug" aus Lok + Wagen was anderes ist als ein Tw-"Zug" ist schon klar.
Für ein paar Info´s wäre ich wie immer äußerst dankbar.
Und nur schon mal als "Warnung" (), es gibt noch weitere "Baustellen" aufzuklären, warum der Sim sich so verhält, wie er sich z.Zt. in Version 2.9.4 verhält.
Beste Grüße
AndreL