Download fehlerhaft / Lokdatei im Editor leer / Loksim Version 2.9.4

  • Hallo,


    bei dem gezeigtem Download ( Foto ) ist die Lokdatei im Editor leer , bzw.erscheint keine Anzeige .

    Download wurde am 23.06.2019 / 11:50 Uhr getätigt, um ganz sicher zu sein .



    Gruss Ingo

  • Hallo Olaf,


    der Download funktioniert bei mir auch , aber öffne doch bitte mal im Editor die Lokdatei .

    ich bekomme die Inhalte der Datei nicht angezeigt . Das Editorfenster bleib bei mir leer.


  • Hallo Ingo


    hast du schon mal versucht, den Download mit einer anderen (älteren) Loksim-Version zu öffnen ? Ich glaube mich zu erinnern, dass es da ein ähnliches Problem gab oder gibt, und zumindest im Betatest mit einem neuen Nightbuild war das schon behoben.


    LG

  • Das das Fenster leer bleibt ist auch u.a. bei der BR 515 der Fall, und den Fst habe ich nicht neu heruntergeladen, sondern ist im Bestand. Somit wohl ein Editorproblem.


    Gruß

    Martin

  • Hallo,

    Das das Fenster leer bleibt ist auch u.a. bei der BR 515 der Fall, und den Fst habe ich nicht neu heruntergeladen, sondern ist im Bestand. Somit wohl ein Editorproblem.

    das kann ich bestätigen.


    Zusätzlich habe ich den Fst von der Homepage neu heruntergeladen um auszuschließen das die herunter geladene Datei das Problem sei könnte. Auch hier der Editor leer.

    Im Simulator funktionieren alle Fst einwandfrei.


    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf ,

    im Moment habe ich keine alte Loksimversion installert. Es verhält sich bei mir, wie auch beim Martin mit der BR 515. Vielleicht ist der Fehler ja mit der neuen Version behoben . Ist nur im Moment gerade etwas ärgerlich . da hilft dann nur Geduld:).


    Gruss Ingo

  • Hallo Ingo,


    nur um das noch einmal richtig zusammen zu fassen was ich in meinen Beiträgen geschrieben habe.


    Die SBB Lok Ae 610 funktioniert bei mir im Editor als auch im Simulator einwandfrei.


    Die BR 515 funktioniert bei mir nicht im Editor, aber funktioniert im Simulator.


    Gruß Olaf

  • Hallo zusammen,


    bei der BR 515 gibt es bei mir keine Probleme, allerdings hat mein Vater Christian den Führerstand vor Jahren schon auf Tag/Nacht-Wechsel umgebaut (damals noch mit Loksim-Version 2.8.3). Somit liegt er bei mir in einer neueren Version vor. Ich stelle die umgebaute Variante hiermit mal zum Download.


    Aber ACHTUNG: Die neue Version hat den Betatest nicht durchlaufen! Grund hierfür ist, dass der Füherstand zunächst noch auf 16:9 umgebaut werden soll. Bei der Installation werden einige alte Dateien überschrieben, nicht mehr benötigte Nachtführerstände müssen ggf. manuell gelöscht werden! Die Installation kann aber durch eine Deinstallation wieder rückgäng gemacht werden. Außerdem steht die alte Version noch auf der Loksim-Homepage zur Verfügung. Eine offizielle neue Version des Führerstands wird folgen.


    Grüße von Christian und von mir,

    Simon

  • Nochmal beide runtergeladen und installiert, aber der Editor bleibt leer. Fahren kann ich auch beide .

    Tja , dann bin ich raus :)

  • Auch bei der neuen Version des 515? Die funktioniert bei mir definitiv.

    Hat jemand anders die neue Version heruntergeladen und es ausprobiert? Klappt's dann oder immer noch nicht?

  • Hallo,

    ich kann das Problem mit LoksimEdit 2.9.4 nachvollziehen.


    Ist aber scheinbar intern schon behoben => wird mit der nächsten Version behoben sein


    lg

    Lukas

  • lukash

    Hat das Label 2.9.5 hinzugefügt
  • lukash

    Hat das Label Behoben hinzugefügt
  • MartinF ich werde ggf. darauf zurückkommen. Auf dem Originalfoto ist links und rechts noch etwas mehr zu sehen als auf der veröffentlichten 4:3-Variante. Mal sehen, was ich mache, wenn ich zum ETA komme.


    Aber dafür, dass es sich bei deinem Fst um einen Umbau aus dem alten handelt, ist dieser sehr gut gelungen!