Glacier Express von SimTrain.ch

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es bei der Glacier Express-Strecke Chur - St. Moritz von SimTrain.ch irgendeine Aufgabe gibt, die auch bis zum Ende funktioniert? Alle bisher ausprobierten Aufgaben endeten nach wenigen Kilometern vor einem roten Signal und einem sich nicht weiter bewegenden Gegenzug.


    Es handelt sich um den MSTS 1.0 von 2001 gespielt auf OpenRails 1.3.


    Danke und Grüße


    Dominik

  • DominikH

    Changed the title of the thread from “Glacier Express von Trainsim.ch” to “Glacier Express von SimTrain.ch”.
  • Hallo Dominik

    Ich würde sagen da bleibt Dir wohl nix erspart als dass Du Dir mal das neue MSTS 2019 kaufst. Im Moment gibt es gerade ein Bundel mit dem Heidi Express. Landquart Filisur . Und im MST 2019 wenn geladen wird das von Steam gleich selber auf 2020 upgedated.

    Aber ich weiss auch nicht alles.

    Z.B. wie fügt man eine Strecke die man aus dem Netz geladen hat in die Steam Dateien ein. Immer eine .zip Datei.

    Viele Grüsse Peter

  • Hallo Peter,


    danke für deine Tipps.


    An den neuen Simulator hatte ich zwar auch schon gedacht, aber die Streckenauswahl ist eben, soweit ich weiß, bei keinem Simulator mehr so hoch, wie beim MSTS von 2001. Deshalb hänge ich irgendwie noch an diesem Programm.

    Ich habe inzwischen auch Aufgaben gefunden, die komplett funktionieren. Es sind aber leider nicht viele und wie so oft, die letzten, die ich versucht hatte.


    Mal sehen, ob ich vielleicht doch noch irgendwann umsteige.


    Viele Grüße


    Dominik