Fehlende Eigenschaften im Streckeneditor

  • Hallo Leute.


    Ich habe meinen Weichenstellbock auf meiner Strecke testen wollen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass bei der Einstellung "Eigenschaften" zwar alle 16 Optionen angezeigt werden, aber nur die ersten fünf funktionieren. Auch in der unteren Anzeigenleiste werden nur die ersten fünf Eigenschaften angezeigt. (Siehe Bild)


    Was könnte die Ursache dafür sein?

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Gut.


    Nachdem zwar gelesen wird, aber offenbar Niemand eine Lösung parat hat, möchte ich an die Loksim-Entwickler folgende Frage stellen:


    Ist im Streckeneditor generell die Anzahl der Objekteigenschaften auf 5 pro Objekt begrenzt?


    Wer kann mir diese Frage beantworten?

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Nein ist es nicht.

    Und ich kann den Fehler nicht reproduzieren, mein 24 ständiger Lokschuppen bei dem jedes Tor einzeln zu öffnen ist, funktioniert im Streckeneditor. Ich vermute da ehr ein Formel Problem deinerseits.


    Gruß André

  • Aber im Gruppenobjekteditor funktioniert alles tatellos.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Nein ist es nicht.

    Und ich kann den Fehler nicht reproduzieren, mein 24 ständiger Lokschuppen bei dem jedes Tor einzeln zu öffnen ist, funktioniert im Streckeneditor. Ich vermute da ehr ein Formel Problem deinerseits.


    Gruß André

    Ich kann das bestätigen, ich hatte auch nie Probleme mit meinen Objekten, meine Signale haben ja auch noch deutlich mehr Str::-Variablen, da gab es auch noch nie eine entsprechende Rückmeldung. Dass nur 5 Eigenschaften angezeigt werden, liegt daran, dass das Fenster nicht größer ist.

  • Hallo Klaus.


    Ok, das kann ich nachvollziehen. Also muss das Problem tatsächlich woanders liegen. Ich gehe nochmal die Befehle durch. Trotzdem wundert es mich, dass im Gruppenobjekteditor alles einwandfrei funktioniert.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Bei mir lassen sich im Streckeneditor auch alle Variablen ohne Probleme durchschalten. Kann also tatsächlich nur an irgendwas auf deinem PC liegen.

  • Naja, ich habe noch ein paar Veränderungen vorgenommen. Ich versuche es mal mit einem Neustart des PCs. Bis gleich...

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • So, nach einem Neustart und ein paar winzige Veränderungen scheint es jetzt zu funktionieren.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • PatrickR

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt