Führerstände "abgeschnitten"

  • Ich habe mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt (Upgrade). Seither werden die Führerstände alle unten abgeschnitten, was dazu führt, dass bei manchen Führerständen wie z.B. ICE der Fahr- bzw. Buchplan nicht mehr sichtbar ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das System nicht mehr mit 64 lauft, sondern mit 32.

    Ich habe schön alle möglichen Einstellung bei der Auflösung versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe auch überlegt, das Programm neu zu installieren, was aber zur Folge hätte, dass ich alle Addons neu installieren müsste.

    Gibt :?:es eine Lösung?

  • Hallo areitru.


    Danke für den Hinweis, ich habe auch vor kurzem das Windows umgestellt.

    Bei mir wird zwar nichts abgeschnitten, aber Anzeigen, wie "Zeitbeschleunigung" und "Geschwindigkeitsüberhöhung" sind so weit oben, dass sie vom Menübalken überdeckt werden.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Das klingt danach, was ich auch habe. Lösung: vor Programmstart mal in die Auflösungseinstellungen per Rechtsklick auf dem Desktop gehen und dann mal den Zoom von 125% oder 150% auf 100% umstellen. Dann wird zwar alles etwas kleiner, der Führerstand wird aber komplett dargestellt. Ggf dann hinterher wieder zurückstellen, je nach eigenem Bedürfnis.

  • lukash ist es programmseitig möglich, trotz eines eingestellten Zooms Loksim korrekt darstellen zu lassen? Einerseits würde ich das sonst als Benutzerfehler/ Ist kein Fehler einsortieren, andererseits könnte es auch ein Fehler sein, dass Loksim diese Zoom-Voreinstellung nicht korrekt verarbeitet.

  • PatrickR

    Hat das Label Benutzerfehler hinzugefügt