Abstürze beim öffnen

  • Hallo Leute.


    Momentan stürzt das Programm beim Start jedesmal ab. Die ganze Zeit ging es, jetzt kommt jedesmal der Absturzmelder. Auch ein Neustart des PC hat keine Veränderung bewirkt. Absturzmelder gilt für Simulator wie Editor.


    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 (Upgrade), 16 MB Ram, Prozessoren: 2x Intel Core 2 Duo E 7300 2,66 GHz, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Hallo Sticky


    Hast du die neuste Win-Version 1903 schon updaten lassen? Oder sonstige Veränderungen (evtl. neue Programme) durchgeführt?


    Beste Grüße

    AndreL

  • Hallo Andre.


    Updates werden bei mir automatisch installiert. Ich habe auch keine Veränderungen oder neue Programme installiert. Vorhin hat es einmal geklappt. Danach war es wieder vorbei.


    Könnte es sein, dass der Rechner zu warm ist? Bei mir in der Bude ist es ziemlich warm und die PC-Kühlung könnte evtl nich ausreichen.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Hallo Sticky


    Das könnte selbstverständlich sein. Traust du dich in Bios? Dort kannst du nach den Temperaturen deines Rechners nachsehen.


    Beste Grüße

    AndreL

  • Würde eher was anderes empfehlen: MSI Afterburner zeigt die benötigten Temperaturen (CPU-Kerne, GPU) "live und in Farbe" und für eine einstellbare Zeit rückblickend. Bis man im BIOS ist, sind die Werte schon wieder weit nach unten verfälscht. Wenn ich bei mir etwa Assassin's Creed zocke und aus dem Spiel tabbe, fällt die GPU-Temperatur innerhalb weniger Sekunden um zehn, fünfzehn Grad...

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo Julian


    Man(n) lernt nie aus ;).

    Bin aber auch kein Gamer mit performancefordernden Spielen. Somit persönlich noch nicht erlebt.

    Aber heute bei der Hitze sind Temp-Grenzwerte für PC Bauteile sicherlich schneller erreicht. :S


    Beste Grüße

    AndreL

  • Hallo Sticky,


    ich glaube nicht, dass der PC überhitzt. In diesem Fall sollte sich das Betriebssystem abschalten/dein ganzer PC "einfrieren" und nicht einfach das Programm abstürzen.

    Gibt es noch irgendeine Fehlermeldung?


    Viele Grüße,

    Pascal

  • Hallo Pascal.


    Ja, eine Menge sogar. Die meisten sind Warnmeldungen, z.B. "invalid area '(Nummer)' (not planar) in 'Objekte\Sticky\Eilzugwagen_Gruppe_36\ET\Dachluefter_Wendler.l3obj" (Beispiel)


    Kann aber nicht stimmen, da alle Flächen planar sind. Ansonsten hätte es beim Erstellen eine Warnmeldung gegeben, wenn die Flächen nicht planar wären. Dies betrifft auch ganz andere Objekte. Und vorher hat es diese Meldungen auch nicht gegeben. Erst seit heute kommen diese Meldungen.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • Habe mal meinem PC eine vollständige Virenprüfung unterzogen. Ein Malware-Programm wurde gefunden und gelöscht. Jetzt scheint es zu funktionieren. Wie gesagt: ...scheint...! Mal abwarten.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

  • PatrickR

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt
  • Problem behoben! Es war die Malware...

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III