[Streckeneditor] Möglichkeit zum Einfügen von Objektdateien direkt im Weichenformular

  • Hallo.
    Ich würde gern für den Streckeditor die Möglichkeit anregen wollen direkt im Weichenformular und auch bei neues Gleis durch Weiche ein Objekt auswählen zu können (mit der Möglichkeit der Feinpositionierung analog zu den Signalen). So in der Art wie ich ees mal mittels Paint Shop Pro zusammengeschnippelt habe.



    Wäre für Streckenbau sehr schön da man dann direkt bei der betreffenden Weiche das entsprechende Weichensignalobjekt einbinden könnte und es nicht über Streckenobjekte positionieren müsste. Standard Einfügepunkt wäre da die errechnete Weichenspitze

    Gruß André

  • AndreW

    Changed the title of the thread from “Möglichkeit zum Einfügen von Objektdatein direkt im Weichenformular” to “[Streckeneditor] Möglichkeit zum Einfügen von Objektdateien direkt im Weichenformular”.
  • Moin,


    steht auch schon länger auf der Liste...


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Danke Uwe.

    Frage dazu..


    Wäre es denkbar die Verarbeitung der Variablen bei dem hier eingetragenen Objekt so zu machen das man nicht wie bei der alten Weichenstellung einen gewissen Raum hat sondern diese nur explizit für die hier definierte Weiche gilt? So könnte man die Abstände verkürzen. Eine neue Variable wäre da vielleicht sinnvoll.


    Gruß André

  • PatrickR

    Added the Label auf Vorschlagsliste