Nullstellungszwang, die Zweite oder Dritte oder was weiß ich...

  • Erster Versuch das mal aufzuschlüsseln

    Gruß André

  • Was die 1002 betrifft, lieber ubahnfan92, liegst du komplett daneben. Die Traktionssperre war 2017 mal aktuell so, wie du sie beschrieben hast. Mit der aktuellen Software gibt es in der Tat noch eine Traktionssperre, aber ab unter 3,5 Bar HL Druck. Da wurde die die Software angepasst an moderne Loks wie die 147, bei der du gegen jeden Bremszylinderdruck anfahren kannst. Stichwort Rangieren, Aufdrücken und Co.


    Die 147 wäre mit dem Last-Mile-Modul und RKs ne fabelhafte Rangierlok ^^

  • Was die 1002 betrifft, lieber ubahnfan92, liegst du komplett daneben. Die Traktionssperre war 2017 mal aktuell so, wie du sie beschrieben hast.


    Das ist ja ein Widerspruch in sich. Wie kann denn etwas, das vor nur 2 Jahren (im Bezug auf die Lebensdauer von Eisenbahnfahrzeugen also nichts) noch aktuell war, gleichzeitig komplett daneben sein?

  • Tach,


    es ist so gekommen, wie ich es befürchtet habe:


    Die Druckschalter sind einstellbar.

    Die Überwachung des Bremszylinderdruckes (C-Druck) ist abgeschaltet.


    D.h. bei Maschinen, die eine C-Drucküberwachung haben, sind diese Einstellungen nachzurüsten.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • lukash

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt