LZB und Streckenlimit > 160 km/h -- bestimmt irgendwo beschrieben, ich finde es bloß nicht

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.9.4
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    ich habe eine Strecke in der Bauphase, die aus einem Kopfbahnhof führt mit 50 km/h, dann folgt nach der letzten Weiche ein Abschnitt mit 130 km/h, und an derselben Stelle beginnt die LZB. Nach etwa 2 km soll die Geschwindigkeit auf 180 km/h steigen. Stattdessen jedoch komme ich nicht über 160 km/h hinaus. Ich fahre die Strecke (unpassend, aber halt mein Allerwelts-Testfahrzeug für alle Gelegenheiten) mit der 403 vom UPeters ab, B und Ü LMs passen. Bei anderen Tfz (101, 120) dasselbe.


    Was mache ich falsch?


    Grüße und schicken Sonntag euch allen

  • Checkliste für dein Problem:


    - Streckenlimit auf dem richtigen Gleis gesetzt?

    - LZB auf dem richtigen Gleis aktiv gesetzt?

    - Im Fahrplaneditor eine passende VMZ (> 160) für den Zug angegeben?

    - Beim Fahren die LZB aktiv geschaltet?

    - Beim Fahren mit aktiver LZB die AFB-Vsoll auf >160 gestellt?