Martins Regelspur-Werkstatt

#WirBleibenZuhause - Gemeinsam gegen COVID-19! Wer sich schützt, schützt auch andere. Abstand halten heißt aber nicht, auf soziale Kontakte gänzlich zu verzichten: Unsere Community ist jederzeit für euch da! Weitere Infos zu COVID-19: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/
  • Sieht toll aus der Führerstand Martin, ich freue mich auch schon auf die Strecke.

    Ich bin wirklich begeistert wie gut Loksim3D mit 16/9 HD Führerständen aussehen kann.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe den Führerstand komplett neu aufgebaut, und herausgekommen ist ein Full HD Führerstand.


    In Zusammenarbeit mit Christian Grünwald sind 8 verschiedene Versionen fertig gestellt worden.

    Hier einmal zwei als Beispiel:




    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    das sieht gut aus! Nur die orangen Ziffern würde ich etwas kleiner machen.


    Dafür dann die Stufenanzeige vom Stellrad nehmen.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Ich hab da mal was neu gemacht.


    Meinen ÖBB 4020 habe ich neu als Full HD Führertand aufgelegt, und er ist fast fertig.


    Hier läuft er gerade von Egelsbach kommend in Langen (Hessen) ein.



    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    ui, das freut mich! Den alten 4020 (bzw. den Steuerwagen 6020) hab ich immer noch im Fundus, allerdings macht es keinen Spaß mehr, den zu fahren,

    weil da alles, was animationsbedingt Ränder haben kann, auch Ränder hat. Daher freue ich mich sehr auf die Neuauflage!


    Gruß

    Jan

  • Hallo Martin & Jan


    Es gab einmal in grauer Vorzeit (so ca 2006 muss das gewesen sein) einen Führerstand des Triebwagens ÖBB Rh 4020 und Steuerwagen ÖBB Rh 6020. Vielleicht wars der ?


    Gruß

    Miguel