Objektschrift verschwindet bei Annäherung

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.9.6
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 10
    Angezeigte Fehlermeldung
    Keine
    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    nein

    Hallo Lukas,


    bei mir gibt es unter 2.9.6 ein eigenartiges Phänomen, eine am Objekt eingegeben Schrift verschwindet bei Annäherung auf der rechten Objektseite, von der linken Seite. bzw. direkt von vorne aber nicht, schaue Dir den Videoclip mal an.


    https://workupload.com/file/TamgERXz


    Gruß Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    danke für das ausführliche Testen und das Video.


    Im Moment ist es so, dass wir bei Schriften etwas tricksen: Wir nehmen an, dass die Schrift nicht größer als 10mx10m ist. Dies ist bei Deinem Beispiel nicht der Fall.


    Ich muss mal schauen wie aufwändig ist diese Heuristik zu verbessern


    lg

    Lukas

  • lukash

    Hat das Label Behoben hinzugefügt
  • lukash

    Hat das Label 2.10 hinzugefügt
  • Hallo,

    ich habe das Verhalten verbessert, sodass dieses Problem in der nächsten Version auch bei großen Schriften nicht mehr auftauchen sollte


    lg

    Lukas