Baureihe 152

  • Moinsen,

    haben wir hier im Forum TF,s mit Berechtigung für die Baureihe 152 ? Ich hätte bezgl. der AFB eine Frage .


    Gruss Ingo

  • Dann mal etwas konkreter ! Beim Einschalten der AFB ertönt 3 x AFB , was ertönt , bzw. wie oft beim Ausschalten der AFB ?


    Textauszug Ril :

    Durch Einschalten des Drehschalters „AFB ein“ wird ein interner Prüflauf aktiviert. Es erfolgt

    die Sprachausgabe „AFB“ (3x), kurzzeitig wird ein gelber Marker auf 100 km/h angezeigt

    und die Haltebremse im Stillstand wirksam.



    Leider ist keine Sprachausgabe für das Ausschalten zu finden , vielleicht ertönt ja nichts ?

    Wer kann mir hier helfen ?

  • Danke dir, das habe ich auch versucht und in der Zwischenzeit hat sich ein befreundeter TF gemeldet gehabt. Die haben wohl bei der DB Regio auch nicht Zugriff auf alle Ril aller Baureihen. Aber okay nun wurde meine Frage beantwortet.

    Schönes Wochenende.

    Gruss Ingo

  • Naja, wenn ich das mit der 146er einfach mal vergleiche, hast du sowohl beim Einschalten als auch beim Ausschalten die dreimalige Sprachausgabe "AFB". Kann ich mir hier also auch sehr gut vorstellen.

  • Nun mir wurde gesagt , 3 x beim Einschalten und 1 x beim Ausschalten . Der nette Tf ist die 152 allerdings lange nicht mehr gefahren . Es scheint wohl mehrere Varianten zu geben bei den unterschiedlichen Baureihen. Ich selbst kann dazu gar nichts sagen .