neue Editor-Instanz öffnen, wenn Package erstellen aktiv

  • Hallo,


    ich möchte ein Package erstellen und habe bereits alle Eingaben getätigt, dann fällt mir auf, dass an einzelnen Dateien noch kleine Änderungen zu machen sind (z.B. Änderung des Namens der Doku-Datei). Öffne ich diese nun durch Doppelklick, wird sie wie üblich in derselben Editor-Instanz geöffnet, dort ist aber gerade Package erstellen aktiv, sodass ich an der Loksim-Datei keine Änderung vornehmen kann. Da gibt es nun zwei Wege: Packageerstellung abbrechen und nach den Änderungen alles neu einstellen, oder per Hand eine zweite Instanz öffnen und dann per Datei öffnen Dialog die betreffenden Dateien suchen und öffnen. Denn selbst, wenn diese bereits offen ist, werden doppelgeklickte Dateien in der ersten Instanz geöffnet.


    Ich schlage vor, dass beim Doppelklick auf eine Loksim-Datei eine zweite Editor-Instanz geöffnet wird, wenn Package erstellen aktiv ist und Loksim-Dateien in der zweiten Instanz geöffnet werden, wo sie bearbeitet werden können.


    Gruß, Klaus

  • Klaus das Problem hatte ich natürlich auch schon öfters, daher befürworte ich den Vorschlag ausdrücklich.

    Gruß André

  • Hallo Ihr´s


    Würde sich das dann auch auf die (oft) lange Liste an "vergessenen/verlorenen" Vorschaubilder anderer Objekte (weil bearbeitbar) auswirken? Da "darf" mMn auch mal was passieren. Wenn ein Objekt oder was Wichtiges fehlt, soll Loksim ruhig "Alarm" schlagen, aber ein Vorschaubild...


    Grüße

    Andre

  • Es hat hier nicht mit der Alarmmeldung an sich zu tun.
    Klaus möchte das wenn eine Editor-Instanz als "Package erstellen" geöffnet ist, Dateien bei Doppelklick im Explorer in einer zweiten instanz geöffnet werden in der man sie dann bearbeiten kann.


    Gruß André

  • Hallo,

    das ist nicht so einfach wie es klingt...


    Wie wäre eine Alternativmöglichkeit: Das Wiederherstellen des Zustands vom "Package erstellen" Dialog mit einem Klick? Also dass man den Dialog einfach schließen kann und wenn man ihn das nächste Mal wieder aufmacht kann man mit einem Button den Zustand vorm letzten Schließen wiederherstellen?


    lg

    Lukas

  • Na dann setze ich den Status mal auf "in der Vorschlagsliste" und was auch immer dann leichter erscheint wird hoffentlich in absehbarer Zeit umgesetzt. Ich denke es wird eher Richtung "Zustand Dialog speichern" gehen

  • lukash

    Hat das Label 2.10 hinzugefügt
  • lukash

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt