Liste aller HD Führerstände

  • Guten Tag,


    ich bin seit langem begeisterter Spieler von Eisenbahn Simulationen und vor kurzem kam ich auch zu Loksim3D.

    Da es teilweise recht unübersichtlich ist und oft auch nicht angegeben bei den Downloads ob es ein HD bzw. 16/9 Führerstand ist oder nicht dachte ich ich mache eine kleine Liste, wäre toll wenn ihr euch daran beteiligt.


    Öffentlich verfügbar:

    - VR650 https://www.loksim3d.de/de/add…and-des-regio-shuttle-rs1

    - S-Bahn Führerstände in 16:9 https://www.veb-verkehr.de/downloads/s-bahn-berlin/

    - U-Bahn Berlin (H95 & H01 sowie HK06) https://www.veb-verkehr.de/downloads/u-bahn-berlin/

    - BR420 (kann leider nicht mehr nachvollziehen von wo ich sie habe, war vielleicht bei einer Strecke dabei)


    Ergänzung durch Miquel:

    - ÖBB Rh 2050 - https://www.loksim3d.de

    - ÖBB Rh 1012 https://www.loksim3d.de

    - ÖBB Rh 1014 (eventuell lediglich in 1440x900) https://www.loksim3d.de


    Privat (zb. Download nur mit Passwort)

    -

    -


    Gerne würde ich noch mehr Infos sammeln mit eurer Hilfe. Welche HD Führerstände gibt es noch egal ob öffentlich oder privat?

    Ich habe zb. schon einen HD Führerstand der 103 gesehen auf Youtube aber ich finde keinen Download dazu.


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

  • PatrickR

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Peter,


    schau wegen der 103 mal bei IngoW auf der Seite "loksimschuppen.de" vorbei. Dort findest du auch viele Führerstände. Welche davon HD-Führerstände sind, kann dir IngoW bestimmt sagen. Du musst allerdings bei ihm ein Passwort für die Nutzung der Führerstände und Objekte anfordern.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Tag Dominik

    das habe ich bereits gemacht und er hat wirklich viele und gute Führerstände allerdings scheinen alle in der Auflösung 1024 x 768 zu sein. Bis jetzt konnte ich dort noch keinen HD Führerstand finden.

    Laut Kommentar in einem Youtube Video gab es den HD Führerstand der 103 auf der Loksim3D Hauptseite. Ich finde ihn dort allerdings nicht.

  • Da es teilweise recht unübersichtlich ist und oft auch nicht angegeben bei den Downloads ob es ein HD bzw. 16/9 Führerstand ist oder nicht dachte ich ich mache eine kleine Liste, wäre toll wenn ihr euch daran beteiligt.


    Ich werde die Liste im ersten Beitrag aktualisieren:

  • Hallo Peter,


    hast du deinen ersten Beitrag gelöscht? Seit vorher stehe ich ganz oben und ich habe dieses Thema nicht erstellt. Gestern standest du noch oben als Erster?


    Viele Grüße


    Dominik


  • Nein, aber bearbeitet da ich die Liste erweitert habe. Kannst du den Beitrag wieder sehen?

  • Öffentlich verfügbar (auf der Loksim-Homepage) sollten auch folgende Führerstände sein:


    ÖBB Rh 2050

    ÖBB Rh 1012

    ÖBB Rh 1014 (eventuell lediglich in 1440x900)


  • Hallo Martin

    ich meinte eigentlich HD und 16/9 Führerstände (auch wenn diese nicht in HD Auflößung vorliegen).

    Du hast aber Recht bei diesen hatte ich mich vertan. Danke.

  • Weißt du zufällig wo man die 16:9 Variante bekommt?

    Ich habe diverse 103 Führerstände heruntergeladen und alle sind 4:3.


    Mfg

  • Ich habe mir mittlerweile HD Führerstände für den 442 und den 403 gebastelt, allerdings nur für den Eigengebrauch. Nutze dazu Führerstandsbilder aus Zusi3. Es ist einfach gleich ein ganz anderes Gefühl ohne diesen schwarzen Balken an der Seite :)


    Danke nochmal für den Link zum neuen Editor der unter Win10 funktioniert.