Führerstand - Welche Option für Zugkraftregler

  • Hi,


    Ich finde im Führerstandseditor leider keine Möglichkeit den Zugkraftregler bzw. Kombihebel so mit einem digitalen Instrument auszustatten das ich unabhängig von der AFB und deren Einstellung einfach nur sehen kann ob der Hebel ganz hinten (0 bzw beim Kombihebel -100), in der Mitte (50 bzw. 0) oder ganz vorne (100 bzw. +100) ist.


    Ich finde das sehr verwirrend...meist funkt die AFB dazwischen oder die Fahrstufen laufen hoch...33...34...35...usw aber finde keine Option diese einfache Sache zu realisieren. Hebel ganz vorne zeig mir einfach immer eine 100 an....Hebel ganz hinten zeig mir einfach eine 0 (bzw. -100 für nen Kombihebel).


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe sowohl die option "instrument zugkraftsteller" wie auch "instrument Ist Stufe" versucht...nix hilft. Manchmal funktioniert er nur wie gewünscht wenn ich die AFB zusätzlich aktiviere, aber das muss doch auch ganz unabhängig von der AFB gehen...schließlich interessiert mich nur die Stellung des Hebels in %.

    "instrument zugkraftsteller" funktioniert wie gewünscht aber nur in Kombination mit aktivierter AFB.

  • Hallöle



    Oben Zugkraftsteller: Digital Kleinster 0 größter 0

    Vorne Soll Stufe

    Unten Bremsstufe


    Und schon zeigt er Dir oben alles von -100 über 0 bis 100 an, wobei 0 auch 0 ist


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin, die Option "Bremsstufe" sehe ich bei mir garnicht. Heißt die wirklich so?


    Hatte dir vor einiger Zeit nochmals wegen weiterer fehlender Dosto-Texturen geschrieben. Hoffentlich nerve ich dich nicht, sorry.

    Hast du die Private Nachricht gesehen.


    Vielen Dank für deine Hilfe