Erweiterte Objekteinstellungen

  • Hallo, ich bin neu hier und bin gerade dabei meine eigene Strecke zu bauen. Man muss für Streckengeschwindigkeiten ein Fenster öffnen, das "Erweiterte Objekteinstellungen" heißt. Wo findet man das?

  • Tach,


    ich werde mal versuchen freundlich zu sein und Dir die Doku vorlesen:


    Auf der Seite 24 der Dokumentation zum LoksimEditor ist unter dem Punkt 2.3 dieses Bild:



    zu finden.


    Und dort, unter dem [+] sind die erweiterten Einstellungen zufinden. Das ist im Übrigen überall im Editor so, wenn ich mich nicht irre.


    Allerdings verstehen ich jetzt nicht, warum man für die Eingabe der Geschwindigkeit diese Einstellungen benötigt. Denn diese werden typischerweise nur für Objekte verwendet.


    Gruss

    Uwe, etwas verwirrt.

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Aber das Fenster mit dem Strecken Limit wird mir nicht direkt angezeigt wenn ich Loksim3d Editor öffne

  • Hallo,


    ich erkenne dein Problem.


    Guck einfach unter dem markierten "Gleis verschwenken", da findest du "Eigenschaften" da gehste rauf (Doppelklick oder auf das linke "+" klicken) und findest die Einstellungen für "Vorwärts" und "Rückwärts" und je nach gewünschter Richtung gehst du da rauf. Dort siehst du eine Art Exeltabelle und unter Limit kannst du die Streckengeschwindigkeit nach belieben einstellen.


    Gruß Daniel