Führerstandseditor, Digitaler Tacho trotz Rundzeiger

  • Hallo !


    Ich fände es gut wenn man trotz Rundzeiger Instrumenten zusätzlich noch einen digitalen Tacho verbauen könnte der ähnlich wie das Schummelfenster in Zusi einfach als Hilfe dienen kann die genaue Geschwindigkeit abzulesen. Oft ist es mit den Rundzeigern oder anderen Zeigerinstrumenten in Loksim nur grob möglich die Geschwindigkeit abzulesen.

    Natürlich kann ich den Rundzeiger deaktivieren und einen digitalen Tacho einfügen in den Führerstand aber so geht schon etwas "Feeling" verloren. Wäre es möglich die Option zu bekommen einen zweiten Tacho in den Führerstand einzufügen? So könnte man sich mit wenig Aufwand zb. immer rechts unten die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen und hätte so mehr Kontrolle und Genauigkeit wenn es darauf ankommt trotz Rundzeiger.


    MfG

  • Ist das nicht jetzt schon möglich? Ich meine schon Patricks durchaus einige Jahre alten Führerstände mit MFD haben Rundzeiger und Ziffernangabe, wie das Vorbild.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Es geht nur ein Tacho.


    Entweder oder.


    Es gibt in einigen Führerständen beide Tachoarten nebenher. Es wäre daher durchaus nützlich , wenn es beide nebenher geben würde.


    Gruß

    Martin

  • PatrickR

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt
  • Hallo,


    das fände ich auch klasse, wenn das ginge!

    Beispielsweise beim 640, 641 und 648 findet das ja real auch so Anwendung - ein runder Tacho in der Mitte des Pultes und

    (bei Aktivierung des entsprechenden Bildschirmes) ein digitaler Tacho am MTD.


    Gruß

    Jan