Objektwunsch / Fernmeldekasten

  • Lieber @DomiNe ,


    Auftragsarbeiten sind - auch wenn sie vermeintlich nur gut gemeint sind - in unserer Community nicht gerne gesehen. Ich bitte dich daher, derartige Fragen künftig zu unterlassen.


    Gerade ein solcher Fernsprecher ist doch das ideale Objekt, um in den Loksim Editor einzusteigen. Probiere es doch Mal selbst!


    Wenn du Bilder hochlädst, bitte ich dich zudem, diese in einer entsprechenden Qualität und im korrekten Format hochzuladen.


    Danke!.


  • Will jemand das hier nachbauen?

    Ich würde mal sagen: "Selbst ist der Mann."


    Für dich die Maße:


    F-Schild:


    400x280, 350x220, 594x297


    Fo-Schild:


    597x297


    Fo-Schild für Fernsprecherschrank:


    350x220


    Signalfernsprecher-Schild:


    1-zeilig: 297x594

    2-zeilig: 220x350


    Leider kann ich nicht so schreiben, wie du die Bilder einstellst. Ob man die PDF auch so einstellen kann (90° gekippt?)


    So, @DomiNe nun kannste loslegen und uns in den nächsten Tagen mit deinen Produkten beglücken. Bilder bitte richtig einsetzen!


    Gruß Daniel

  • Will jemand das hier nachbauen?

    Übung macht den Meister!


    Auch andere haben erst mal anfangen müssen, etwas selbst zu bauen und sind mit ihren Projekten immer besser geworden.

    Und für den Anfang gibt es die Rubrik: "Begleitetes Bauen", wo man sich Tipps von Profis holen kann.

    LG: Sticky


    Ich erfülle gerne viele Wünsche, aber zaubern kann selbst ich nicht...! ;)


    Gefahrene Loks: 9972, 50 3501, Lok "Speyerbach", 58 311, 212, Köf II, Köf III

    Einmal editiert, zuletzt von Sticky ()

  • Sorry :(


    Ne das Foto habe ich mit dem Handy gemacht

  • Das macht es nicht mehr, sondern weniger verständlich, denn beim Handy muss man sich schon anstellen, damit es die Neigung nicht richtig hinkriegt.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Ich möchte zu den verdrehten Bildern etwas schreiben und damit auch etwas für Klarheit sorgen.
    Ich denke nämlich das DomiNe hier das Opfer der Inteligenz seines Smartphones geworden ist.
    Das Ding ist nämlich so schlau das es Bilddateien beim speichern gar nicht dreht sondern immer in einem Format (quer) abspeichert.
    Die Information ob es nun Hoch oder Querformat ist, wird dabei in den Exif Daten gespeichert. Und dies wird vom Handy beim Anzeigen abgerufen.
    Geht diese Information beim hochladen oder bearbeiten verloren, oder der verwendete Browser kann damit nichts anfangen, wird das Bild dann nicht gedreht und es kommt zu dieser fehlerhaften Darstellung.

    Am besten ist es die Daten am Pc zu verarbeiten und mit Tools wie ExifTool den Orientation-Tag zu löschen. Dann das Bild z.b. mit Irfanview passend drehen.
    Dann wird es zweifelsfrei überall so angezeigt wie man es möchte.


    Gruß André


  • Okay

    @DomiNe.

    Derartige einsilbige Antworten werden wir ausnahmslos aussortieren.. Es ist nicht Sinn des Forums mit Beiträgen wie "was" oder "okay" seine Beitragszahlen zu erhöhen.. Also entweder im ganzen Satz antworten oder eben verzichten.

    Gruß André