Bw-Feste in Mitteldeutschland

  • Hallo,


    heute und morgen ist "Tag der Bw-Feste" ;) in Mitteldeutschland: Nossen (Sachsen), Stassfurt (Sachsen-Anhalt) und Weimar (Thüringen). Ich war in Weimar.
    Da stand 41 1144 (warm, 2. von links) zwischen den nicht betriebsfähigen 35 1113, 50 3626 und 52 8109.


    Vor dem Lokschuppen:
    [Blockierte Grafik: http://www.rziener.de/loksim/WE1.jpg]


    Da sich Weimar vor allem auf E-Loks spezialisiert hat, waren neben dem Lokschuppen 4 BR 244 der DR zu sehen. Die linke ist 244 044, die einzige noch betriebsfähige E 44 (beheimatet in Dessau)


    Parade der E 44:
    [Blockierte Grafik: http://www.rziener.de/loksim/WE2.jpg]


    Gruß
    Rainer

  • Oh, die E44 sehen schön aus.
    In Nördlingen steht auch eine nicht betriebsfähige DR-E44, wie einige andere leider in äußerlich schlechtem unrestaurierten Zustand. :(


    http://www.bayerisches-eisenba….de/Galerie/E44/E44_1.jpg


    Wenn ich mir das immer so ansehe, kommt es so vor, als hätte die Eisenbahn(geschichte) in Ostdeutschland irgendwie einen höheren Stellenwert. Ne Parade mit gleich 4 äußerlich schönen Loks eines Typs, wo gibt's sowas hier? Von der E50 sind gerade mal noch 2 Loks in ganz Deutschland übrig! Oder wo gibt's vier echte DB-Dampfer nebeneinander in einem Schuppen?? Ein paar der letzten in gutem Zustand sind ja erst vor ein paar Monaten abgebrannt...


    Nichtsdestotrotz, schöne Bilder.