Ich bin wieder hier

  • Hallo zusammen,

    ich war einige Jahre hier inaktiv, und habe auch dem Loksim aus den Augen verloren.

    Aktiv war ich hier von 2003 bis etwa 2009, so genau weiß ich das nicht mehr. :/


    Manche mögen sich noch an mich erinnern, von mir stammt der Nachbau der "Kanonenbahn" Malsfeld-Homberg und die Köf.

    Nun bin ich wieder zufällig auf den Loksim gestoßen, und freue mich dass es das hier alles noch gibt.

    Inzwischen arbeite ich seit 4 Jahren nach meinem Quereinstieg bei der großen Eisenbahn (DB Regio Alb-Bodensee) als KiN, habe quasi das Hobby zum Beruf gemacht. 8o


    Ich habe vor mir meine alte "Kanonenbahn" von 2005 (?) mal vorzunehmen, mit den neuen Möglichkeiten des Editors zu experimentieren und

    schauen ob ich diese nunmehr 15 Jahre alte Strecke etwas überarbeiten kann. Mir schwebt der Umbau in einen heutigen Zustand vor, also

    wie sie nach einer Reaktivierung jetzt aussehen könnte. Im Original ist die Trasse noch erhalten, samt Brücken, Viadukte und Straßendurchlässen, und soweit ich

    weiß wurde sie auch noch nicht entwidmet. Im Abschnitt von Homberg nach Treysa liegen sogar noch die Gleise.


    Für die Region wäre eine Neuauflage der Strecke von Treysa (Anbindung an die Main-Weser-Bahn Richtung Marburg, Gießen und Frankfurt)

    über Homberg / Efze nach Malsfeld (Anbindung an die Fuldatalbahn Richtung Bebra und Kassel) ein großer Segen.

    Mal schauen, was sich zumindest im Loksim erreichen lässt ;)

  • Moin Ben!

    Schön da du wieder dabei bist. Ja irgendwo auf der Festplatte meines PCs schlummert noch die Kanonenbahn - geladen 1016.

    Freu mich schon auf dein Überarbeitungsprojekt.

    Bleib gesund und munter, Rangierleiter