Neigetechnik

  • Hallo Zusammen,


    da ich keinen vollständigen Überblick habe, möchte ich folgenden Frage stellen:

    Gibt es im Loksim-Fundus Fahrzeuge/Führerstände und Strecken, die mit den entsprechenden Daten für einen Betrieb mit Neigetechnik ausgerüstet sind?

    Wenn ja, dann bitte einen passenden Hinweis posten.


    Habt Dank.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    folgende Fahrzeuge sind mir bekannt:

    - Baureihe 605 auf der Loksim-Homepage

    https://www.loksim3d.de/de/add…d-der-baureihe-605-ice-td

    - Baureihe 411/415 auf der Loksim-Homepage

    https://www.loksim3d.de/de/addons/br-411415

    - Baureihe 610 auf der Loksim-Homepage

    https://www.loksim3d.de/de/addons/vt610-fst

    Eine überarbeitete Version gibt es bei IngoW auf der Homepage

    - Baureihe 612 auf der Homepage von IngoW


    Zur Homepage von IngoW möchte ich keinen Link hier reinstellen.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo Dominik,


    ersteinmal vielen Dank für Informationen.

    BTW: Der BR610 ist leider nicht Neigetechnik ausgerüstet. Ich hab's für mich mal gemacht.

    Bleibt noch die Frage nach den Strecken.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo,


    Ich glaube auf der offiziellen Loksim Homepage gibt es noch die Strecke Dresden-Chemnitz zum herunterladen. Da sind viele kurvenreiche Stellen und da würden die schon obengenannten Züge gut hinpassen.


    Grüße! ;)

  • Hallo Uwe


    Schau mal hier:

    KBS560_580_GlDr_2017

    KBS560_J_Saalbhf_2017


    ...und sonst bastelst du dir eine eigene Version aus dem bestehenden Baukasten. Als Entwickler wüsstest du ja wie ;)

  • Hallo Merlin,


    vielen Dank für die Info. Ich wusste garnicht, das Rainer seine Saalebahn auch für Neigetechnik ausgerüstet hat.

    Selbermachen wäre zwar eine Option, aber wenn es etwas fertiges gibt, habe ich keine Arbeit damit. Hintergrund ist, das ich im Moment die Fahrplandarstellung auf neue Füsse stelle.


    NB: Jetzt wird einiges klarer. ;-)


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

    Edited once, last by taler ().

  • Hallo,


    auf der Strecke von "Ackimoto" (nennt sich "Maden") gibt es auch einen NT-Fahrplan.

    Wenn schon im Bereich Neigetechnik gebastelt wird, wäre es schön, wenn - analog zur LZB - auch die GNT als richtige Streckeneinrichtung implementiert werden könnte.


    Gruß

    Jan

  • Hallo Uwe,


    auf der Seite von IngoW gibt es einen überarbeiteten 610er. Dieser hat Neigetechnik, wie ich gerade selber ausprobiert habe.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Danke für die Info.

    Für mich sind die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden.


    Vielen Dank dafür.


    Gruss

    Uwe