Streumaterial auf der Modellbahn wird schnell braun

  • Hallo,


    da meine Modellbahn in einem Raum steht, der auch Fenster hat, wird das grüne Streumaterial "Almgrund" von NOCH sehr schnell braun. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, dass dieses Material nicht braun bzw. nicht schon nach wenigen Monaten braun wird?


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo Dominik,


    für mich hört sich das nach UV-Strahlung an, also starkem Sonnenlicht.

    Es gibt im Handel UV- bzw. Sonnenschutzfolien für die Scheiben. Wäre vielleicht eine Lösung.

    Eine Alternative könnte eine Abdeckung aus Acrylglas sein, die gleichzeitig auch einen Staubschutz bildet.


    HTH


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    die Folie und die Abdeckung wären natürlich Möglichkeiten. Gibt es eventuell auch ein Mittel, das man direkt auf das Streumaterial tun kann, um dieses Problem zu lösen?


    Viele Grüße


    Dominik