Fehler bei Installation

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    bitte wählen
    Programmteil
    Installation
    Betriebssystem
    Windows 10
    Angezeigte Fehlermeldung
    Protokoll wird nicht unterstüzt, Nur HTTP und FTP werden unterstüzt

    Hallo.

    Da viele sagen das LokSim3d ganz gut sein soll wollte ich mich selber darüber überzeugen.


    Bei mir besteht das obenstehende Problem.


    Kann ich das irgendwo aktivieren?


    Meine CPU ist ein I5 4570

    Und meine Graka ist eine GTX1050 ti

    Evtl hilft das.

  • Hi, die angezeigte Fehlermeldung klingt äußerst seltsam. Wann genau kommt denn diese Fehlermeldung, also in welchem Schritt der Installation?

  • Nachdem angezeigt wird das Microsoft Virtualisierung benötigt wird.

    Das müsste der 10. Schritt/Klick sein.

  • Benutzt du einen Windows Server? Oder meinst du den Installationsschritt von Visual C++? Vielleicht kannst Du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen.


    Um nochmal sicherzugehen: Du hast die aktuelle Loksim3D-Installation der Version 2.9.6 von https://www.loksim3d.de/de/download heruntergeladen? Installationsprobleme mit Abhängigkeiten gab es zuletzt unter 2.9.5, sollten aber auch nach dem allgemeinen Nutzerfeedback mit 2.9.6 behoben sein.


    Bei Windows Server hingegen bin ich persönlich überfragt, da müsste dann jemand der Loksim Entwickler übernehmen.

  • Tach,


    einfach mal so ins Blaue:

    https ist m.W. Stand der Technik und ich kann mir vorstellen, das dieses Protokoll beim Herunterladen der VC2019-Komponenten verwendet wird.

    Steht dieses Protokoll nicht zur Verfügung, dürfte der Download fehlschlagen.

    Es wird wohl ein Problem des Betriebssystem sein.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Dieses Visual C++ lässt uns auch nicht los :D


    Bitte gehe auf die Seite https://support.microsoft.com/…ported-visual-c-downloads und lade dort unter dem Punkt "Visual Studio 2015, 2017 und 2019" die entsprechenden Abhängigkeiten selbst herunter (vc_redist.x86.exe; vc_redist.x64.exe). Diese installieren und anschließend die Installation des Loksim3D erneut ausführen.

    Habe beides Installiert, das Problem besteht weiterhin.

    Das heißt was ?

  • Hallo,


    Welche Version, hast Du von dem Funktionsupdate für Windows 10 derzeit auf Deinem Rechner? Das findest Du im Updateverlauf.


    Funktionsupdate für Windows 10, Version _ _ _ _ (Es müssen 4 Zahlen sein).


    Gruß Olaf

  • Hallo,


    Die habe ich auch und es funktioniert bei mir alles einwandfrei. Hast Du die Version durch Deinem Rechner "automatisch" installieren lassen? Es kann durchaus möglich sein, das er die nicht ganz sauber installiert und das es dadurch zu Deinem Problem kommt.


    Ich habe nach der Installation der Version 1903 Funktionsbeeinträchtigen gehabt. Nach dem ich die Version manuell noch einmal installiert habe, funktionierte alles ohne Probleme.


    Gruß Olaf

  • Heruntergeladen hat er Selber, das zu installieren habe ich ihn gesagt das der es soll.

    Edit: Ich muss mich korrigieren, es doch nur 1903

  • Das Update erscheint bei mir einfach nicht, habe schon mehrfach auf Suchen geklickt...

    Ich werde das nun manuell Installieren.

  • Hallo zusammen


    Win 10 lässt (ab 1808 glaube ich) keine Updates mehr zu, wenn nicht regelmäßig Updates (auch Funktionsupdates) durchgeführt werden. Aber eigentlich solltest du einen Hinweis bekommen haben, dass deine Version (bald) nicht mehr unterstützt wird und dieser Hinweis sollte schon vor Monaten erschienen sein.


    Grüße

    Andre

  • Wenn es "automatisch" nicht geht, dann muss Du wohl in den sauren Apfel beißen und ein manuelles Update machen. So kommst Du auch wieder auf den aktuellen Stand.


    Wenn Du Dein Betriebssystem auf dem aktuellen Stand (Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004) gebracht hast, versuche LokSim erneut zu installieren.


    Gruß Olaf

  • Das Funktionsupdate Windows 10 2004 wir automatisch zur Verfügung gestellt.

    Voraussetzung ist, das alle vorhergehenden Updates gemacht wurden, und der Rechner für das Update 2004 geeignet ist.

    Vor einer manuellen Installation wird allgemein gewarnt.


    Mit der Version Windows 10 1903 dürfte es allerdings auch keine Probleme geben, Loksim 2.96 zu installieren. Diese Windows Version war die allgemein gültige, als 2.96 veröffentlicht wurde.


    Gruß

    Martin

  • Hallo,

    Hast du die heruntergeladene ZIP Datei entpackt? Normalerweise sollte nichts heruntergeladen werden, weil alles mit an Board ist. Es klingt wie wenn du die Datei nicht entpackt hast sondern das Setup aus der nicht entpacken Datei startest.


    Lg

    Lukas