Fehler bei Installation

  • Hallo,

    Hast du die heruntergeladene ZIP Datei entpackt? Normalerweise sollte nichts heruntergeladen werden, weil alles mit an Board ist. Es klingt wie wenn du die Datei nicht entpackt hast sondern das Setup aus der nicht entpacken Datei startest.


    Lg

    Lukas

    Nein das habe ich nicht.

    Bei mir wird das nicht angezeigt weil irgendeine Einstellung von 2004 nicht unterstüzt wird.

  • Hallo,

    Bei mir wird das nicht angezeigt weil irgendeine Einstellung von 2004 nicht unterstüzt wird.

    kann ich daraus schließen das Du in der Zwischenzeit das Funktionsupdate Version 2004 installiert hast ???


    Gruß Olaf

    Nein, Mikrosoft arbeitet daran die Einstellungen die bei mir Aktiv sind auch für 2004 kompaktibel zu machen...

  • Wäre es eventuell möglich, dass das Setup erkennt, wenn es aus dem Kontext einer Zipdatei heraus ausgeführt wird und dann "bitte Archiv erst entpacken!" vermeldet statt es trotzdem zu versuchen? Ggf. wäre ein hinreichender Hack, dass es schlicht die Anwesenheit der anderen Dateien im gleichen Ordner prüft.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, IC-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • Hallo zusammen


    Das Funktionsupdate Windows 10 2004 wird automatisch zur Verfügung gestellt.

    Voraussetzung ist, das alle vorhergehenden Updates gemacht wurden, und der Rechner für das Update 2004 geeignet ist.

    Vor einer manuellen Installation wird allgemein gewarnt.

    Dann ziehe ich meine Empfehlung zurück, ich warte schließlich selber noch bei 2 "großen" PC´s auf die automatische Installation. MS macht da scheinbar feinste Unterschiede, denn 2 Laptops sind problemlos auf 2004 "umgestiegen".


    Die neuste Fehlermeldung resultiert sicherlich aus den vorherigen "Versuchen".

    Ich würde alles (nochmal) runterschmeißen, cleanen und dann neu downloaden, entpacken und ... den nächsten Versuch starten


    Grüße

    Andre

  • Hab Virtual noch mal komplett deinstalliert (also die dafür benötigt wird) habe es neu Installiert Rechner neugestartet die Zip neu geladen und die Installation von Loksim neu probiert, Der Fehler blieb weiterhin, ich weiß nicht was noch neu Installiert werden sollte.

    Ich habe gerade mal ein Tutorial angeguckt, der hatte die exe IN der .Zip gestartet, auch wurde bei ihm die Virtual automatisch Installiert.

    Das Video ist aber auch schon bald 6 Jahre alt.

    Edit: Habe nun nochmal ein wenig getestet und kam auf die Idee Visual zu deinstallieren und von Loksim selber zu Installieren, und das war dann auch die Lösung.

    Danke für die Hilfe

  • lukash

    Added the Label Nicht reproduzierbar
  • Wäre es eventuell möglich, dass das Setup erkennt, wenn es aus dem Kontext einer Zipdatei heraus ausgeführt wird und dann "bitte Archiv erst entpacken!" vermeldet statt es trotzdem zu versuchen? Ggf. wäre ein hinreichender Hack, dass es schlicht die Anwesenheit der anderen Dateien im gleichen Ordner prüft.

    Das wäre definitiv hilfreich in Zukunft. Ich werde dafür einen Vorschlag erstellen, damit es nicht vergessen wird. Ich glaube für die nächste Version wird sich das noch nicht ausgehen


    lg

    Lukas