S-Bahn-Netz Sonnenburg S2 [pausiert]

  • Aber auf welcher Strecke? :/

    Ich erkenne das nicht auf Anhieb...

    Das ist eine Strecke von Steffen Z., die reinen DR-Charakter hat, allerdings durch seinen Rückzug vom Loksim nie ganz fertiggestellt wurde .


    SteffenZ


    Ich habe sie an die Demostrecke 2 von Bernheim und Budenheim aus angeschlossen und damit längere Strecken und mehr Abwechselung.

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Jo, war sehr erfolgreich. Einige Peinlichkeiten vor dem Betatest bewahrt. Danke auch an DanielP für die Tipps und Hilfen.

    Dann werde ich bald auch wieder ein bisschen was präsentieren.

  • Hallo,


    ja, das war schon eine interessante Präsentation, so kann man auch direkt darauf eingehen und die schlimmsten Fehler behoben werden.


    Gruß aus der Lausitz

    Daniel, dessen "Heimatbahnhof" im Vollbesitz seiner Hl-Signalen ist ;)

  • Nein... ich bleibe im Bereich Chemnitz,
    Vorraussichtlich entweder DKW oder DMW. Aber einer meiner Mitschüler ist in BHW Zuhause

    Gruß André

  • Tja, leider gibt es was nicht so gutes zu vermelden. Durch eine dumme Idee von mir und unpassende Umstände sind mir die neusten drei Module der Strecke flöten gegangen.

    Besonders ärgerlich ist es, dass es halt ausgerechnet die aufwändigsten Module waren (das Westkreuz).

    Aber dann werde ich in dem Projekt weit zurückgeworfen und muss die neu bauen.

  • Zitat

    P.S.: Nein, das ist kein Aprilscherz ;)

    Bei Klaus nicht, bei mir schon...

    Alles in Butter. Aber mit LastWorks hätte ich es tatsächlich wiederherstellen können.

  • Ich suche für meinen Flughafen zur Zeit Flugzeuge.

    Ich plane, ein 2D Modell aufzustellen. Hat jemand gut aufgelöste Bilder und kann sie mir schicken?

    Bilder von Flugzeugen in der Luft habe ich bereits selbst.

  • Ein neues Modul ist entstanden.

    Der Bau wurde diesmal für Youtube dokumentiert.

    Nur DanielP und DomenicLP kennen einen kleinen Teil schon.

    Hier das entstandene Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Endpunkt ist erreicht!

    Von der parallelen Strecke geht es rein in einen Trog:


    Die Station "Parkhaus" wird noch ein bisschen ausgestaltet:


    Und dann rein in die Tunnelstation (da ist noch der Rohbau im Gange, deswegen nur dieses Bild-der Gang in die Abstellung ist nämlich schon fertig):



    Desweiteren starte ich jetzt, die Strecke für den Betatest vorzubereiten.

    Eine Doku schreibe ich im Moment, Altlasten in der Strecke sind bereits beseitigt. Die Ansagen sind auch größtenteils eingesprochen (Danke an MaxtremeTrains und Mx01).

    Einzig das korrigieren von Überschriebenen Zeitstempeln wir noch ein Stück Arbeit.

    Aber es geht voran und die Veröffentlichung ist ein großes Stück nähergerrückt


    LG

    jamobatv

  • Ich hab dann noch eine Frage an die Experten unter euch:

    Was ist das übliche Prozedere, wenn eine S-Bahn eine (unfreiwillige) heruntergeklappte Fahrsperre überfährt?

    Also es keinen offensichtlichen Grund für dir Zwangsbremsung gibt.

  • Das gleiche wie bei einer beabsichtigt aktiven Fahrsperre. Der Tf kann nicht wissen, dass die Fahrsperre schadhaft war und hat sich genauso wie bei jeder Fahrsperrenauslösung beim Fdl zu melden und den entsprechenden Befehl zur Weiterfahrt zu erhalten. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn eine Fahrsperre durch ins Profil ragende Gegenstände ausgelöst wird.

  • Der Tf kann nicht wissen, dass die Fahrsperre schadhaft war und hat sich genauso wie bei jeder Fahrsperrenauslösung beim Fdl zu melden und den entsprechenden Befehl zur Weiterfahrt zu erhalten.

    Ähm, welcher Befehl denn?