Filterfunktion für Gleiseigenschaften

  • Hallo,


    ich schlage vor, in die Tabelle für Gleiseigenschaften eine Filterfunktion ähnlich der von Excel einzubauen:


    (Zur Verdeutlichung ein Screenshot aus Excel)


    Ziel soll sein, bestimmte Dinge schneller zu finden. Wenn ich z.B. gerade nur Signale bearbeite, möchte ich nur die Zeilen sehen, in denen Signale eingetragen sind und alle anderen (wo es z.B. nur Oberbauwechsel, Haltepunkte oder Geschwindigkeiten gibt) auszublenden, ggf. sogar noch nach bestimmten Einträgen ("nur Hauptsignale") zu filtern. Da die Eigenschaften eines Gleises selbst auf kurzen Strecken schon recht lang werden können und die Tabelle vor allem jedes Mal nach dem Ändern eines Elements wieder nach oben springt, ist es zuweilen sehr müßig, jedes Mal wieder über diverse in dem Moment irrelevante Einträge nach unten zu scrollen.


    Das einfache Ausblenden von irrelevanten Einträgen könnte über Checkboxen im Tabellenkopf geschehen. Eine Sortierfunktion wie bei Excel sehe ich aber nicht als notwendig an.


    Gruß, Klaus