Begatalbahn 2020 , Programmabsturz

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.9.6
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 7
    Angezeigte Fehlermeldung
    ….“ Loksim 3D hat aufgehört zu arbeiten „ ……

    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    Letzter Fehlerbericht Mo. 5.10.20 , 11:05 gesendet ( mit Beschreibung des Fehlers )....

    Begatalbahn 2020 stürzt ab . Andere Strecken mit div. Fahrzeugen voll funktionsfähig .

    Es wird z.T. der Führerstand nur in Fragmenten angezeigt ( z.B. nur Instrumentenzeiger )


    Rechner 4GB Arbeitsspeicher , Grafik AMD Radeon HD 7750 1GB SDRAM ,

    Prozessor Intel Core i5 3570

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Was heißt "stürzt ab"? Schwarzer Bildschirm mitten unter der Fahrt oder Strecke wird gar nicht erst geladen oder auf einmal Standbild oder...?

    Eine etwas detaillierte Beschreibung des Problems wäre hilfreich.

  • Hallo SimonG

    Loksim stürzt beim Laden ab . Danach kommt die Fehlermeldung ….“ Loksim 3D hat aufgehört zu arbeiten „ ……

    Es kommt nicht zur Fahrt , nicht zum Programmaufbau , kein Standbild


    Genaue Information im gesendeten Fehlerbericht . Wobei ich nicht weiß ob dieser allgemein zugänglich ist


    mfG


    Korrektur.... Einmal erschien kurz der Führerstand aber unvollständig ( nur rudimentäre Zeiger bzw. Instrumente )

    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von KlWeDie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlWeDie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo KlausN

    Anscheinend ist der gesendete Fehlerbericht nicht allgemein zugänglich

    Hier noch mal der genaue Ablauf :


    Begatalbahn 2020

    Dienstfahrt N2970 Barntrup Bf - Lage Bf

    Fahrzeug NE 81 / VT 411 ..... dann noch mal mit Vossloh Diesellok probiert

    Hameln Gbf / 05:00

    Nebeliger Tag 1

    Danach kein Programmaufbau sondern o.g. Fehler


    mfG

  • Anscheinend ist der gesendete Fehlerbericht nicht allgemein zugänglich

    Nein, den bekommen die Programmentwickler.


    Hier noch mal der genaue Ablauf :

    Da sind keine Darstellungsoptionen dabei. Die findest Du, wenn du im Loksim-Auswahlmenü unten auf Optionen klickst, oder während der Fahrt (auf einer anderen Strecke) Strg+O.

  • Hallo KlWeDie,


    Dein Problem dem Programm, hat nichts mit meiner Strecke zu tun. Das kann man nahezu ausschließen. Die Strecke läuft auf vielen Rechnern einwandfrei.


    Gruß Olaf

    Jedoch ist die Angabe der benutze Strecke zur Fehlerfindung eine wichtige Info wenn es darum geht einen möglichen Programmfehler zu reproduzieren.
    Fehler die nämlich keinem Muster folgen und spontan auftauchen und gehen sind mit Abstand die nervigsten und schlimmsten.


    Gruß André

  • Jedoch ist die Angabe der benutze Strecke zur Fehlerfindung eine wichtige Info wenn es darum geht einen möglichen Programmfehler zu reproduzieren.
    Fehler die nämlich keinem Muster folgen und spontan auftauchen und gehen sind mit Abstand die nervigsten und schlimmsten.

    Ich habe meinen Beitrag rein auf der Addon "Begatalbahn 2020" bezogen. Ansonsten schließe ich mich Deinem Beitrag voll und ganz an.


    Gruß Olaf


  • Hier die Darstellungsoptionen...hoffentlich lesbar


    Was mich wundert ist daß bei mir im Simulator alles fährt und funktioniert und da nicht . Hab die Begatalbahn auch ein zweites mal drüberinstalliert .

    Nach wie vor das gleiche Problem

  • 4GB sind für neuere (graphisch anspruchsvollere) Strecken eher wenig und je nachdem wieviel Programme/Dienste sonst noch so bei Dir laufen kann es gut sein, dass hier de Speicher zu knapp ist. Am besten Du versuchst mal die maximale Texturgröße zu verringern und/oder "Hohe Farbtiefe" zu deaktivieren


    lg

    Lukas

    • Hilfreichste Antwort

    Texturehandling mal auf "in eigenem Thread laden" umstellen, vllt geht es dann. Hatte erst vermutet, dass du dort "Alle Texturen laden und im Speicher halten" eingestellt hast, weil das bei 4 GB Speicher bei umfangreichen Strecken zum Absturz führen kann.


    P.S. und/oder was lukash sagt, der war minimal schneller.

  • Problem gelöst. Es liegt am zu geringen freien Arbeitsspeicher.

    Texturen auf 512 und Texturhandling " eigener Thread" . Läuft perfekt .....spitze.....

    Also Arbeitsspeicher aufrüsten



    Merci für alle Infos und Ratschläge

  • AndreW

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt