Auto-, Bus- und LKW-Objekte

  • Hallo zusammen,


    gibt es im Loksim Auto-, Bus- und LKW-Objekte, die auch eine ordentliche Auflösung haben bzw. den heutigen Ansprüchen entsprechen?

    Die einzig guten Objekte, die ich bisher gefunden habe, bilden Fahrzeuge nach, die schon seit vielen Jahren nicht mehr auf deutschen Strassen unterwegs sind.


    Wer weiß, wie man solche Objekte mit dem Loksim-Objekteditor schön hinbekommt, darf auch Tipps geben.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallöle.


    Golf und Mercedes PKW gibt es bei Andreas Z.

    Citaro Busse als 2 und 3 Achser, sowie Gelenkbusse hätte ich noch.


    DDR Fahrzeuge sind bei der Schmalspurstrecke bei.


    Für den Rest hilft nur der Selbstbau.


    Gruß

    Martin

  • Wer weiß, wie man solche Objekte mit dem Loksim-Objekteditor schön hinbekommt, darf auch Tipps geben.

    So, wie jedes andere Objekt auch. Indem man sich so ausgiebig mit ihm, seinen Details und seiner Geschichte beschäftigt, dass man eins damit wird und nachts davon träumt.


    Gruß, Klaus

  • Hallo,


    schonmal danke für die Hilfe.

    Citaro Busse als 2 und 3 Achser, sowie Gelenkbusse hätte ich noch.

    Kannst du mir diese Objekte zukommen lassen?

    So, wie jedes andere Objekt auch. Indem man sich so ausgiebig mit ihm, seinen Details und seiner Geschichte beschäftigt, dass man eins damit wird und nachts davon träumt.

    Mein größtes Problem sind die Rundungen der Fahrzeuge und dabei vor allem die Räder.

    Wozu muss ich mich für den Bau mit der Geschichte der Fahrzeuge beschäftigen?


    Viele Grüße


    Dominik