Wenige Bilder pro Sekunde trotz geringer Grafikeinstellungen

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.9.6
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 8
    Angezeigte Fehlermeldung
    -
    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    -

    Hallo. Ich habe vor kurzem Loksim3D installiert. Leider musste ich feststellen, dass sich das Spiel immer zwischen 15 und 30 Bildern pro Sekunde einpendelt, je nach Strecke. Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, die Grafikeinstellungen erheblich verringert. Das Ergebnis ist dasselbe oder sogar noch schlechter. Prozessor und Arbeitsspeicher werden dabei kaum belastet, also kann es daran kaum liegen. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?


    Technische Daten:

  • Je nach Strecke und Graphikeinstellungen könnte das schon grob hinhauen. Zur Sicherheit: Ist in der GeForce-Experience eingestellt, dass LokSim3D zwingend auf der GeForce und nicht auf der Onboardgraphik läuft?

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")

  • lukash

    Hat das Label In Klärung hinzugefügt