Loksim3D 2.10

  • enHallo,

    ich habe die Ehre Version 2.10 zum Download freigeben zu können. Ich bedanke mich bei allen herzlich die auf die eine oder andere Art - Entwicklung, Dokumentation, Test, Webseite, Forum, Fehlerberichte - dabei mitgeholfen haben!


    Wie schon beim letzten Mal möchte ich die Version zuerst nur hier im Forum verlinken, und wenn keine Probleme auftreten in einigen Tagen auch auf der Webseite, Facebook etc. ankündigen:


    Setup Vollversion: https://www.loksim3d.de/de/add…m3d-210-setup-vollversion

    Setup Update: https://www.loksim3d.de/de/addons/update-loksim3d-210


    Auszug aus der Liste an Änderungen:

    • Loksim: RailDriver Integration
    • LoksimEdit: Überarbeitung Führerstandseditor
    • LoksimEdit: "Grab Geste" fuer KBS-, Strecke-, Objektbitmapund Führerstandsbitmap-View
    • LoksimEdit: Letzer Zustand laden im Create Package Dialog
    • Loksim: SEP um textEBuLa erweitert


    lg

    Lukas


    Als kurze Erinnerung noch ein Zitat bzgl. Versionsnummern:

    PS: Noch eine Anmerkung zu den Versionsnummern: Die nächsten Versionen werden (voraussichtlich) 2.10, 2.11, etc. heißen und nur bei Bugfixversionen wird die 3. Stelle zur Versionierung genutzt. Damit sollte es in Zukunft (wieder) klarer sein, was eine "richtige" neue Version ist, und was eher eine kleine Zwischenversion

  • Hallo Lukas,

    wenn ich auf der offiziellen Loksim Download-Seite mir das Update für die neue Version 2.10 runter lade, installiert sich bei mir aber die Vollversion und nicht das Update.

    Gruß

    Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir laden die Links für das Update auch tatsächlich die kleinere Update-Version (~26MB) herunter und nicht das volle Setup mit ~125MB. Oder wie meinst Du das genau?


    Beim Ausführen des Setups an sich unterscheiden sich die beiden Versionen nicht allzu stark, außer dass beim Update zB kein Standardpackage installiert wird und auch sonst ein paar andere Dateien nicht dabei sind.


    lg

    Lukas