Rangiersignale/Rangierfahrstraßen

  • Da ich auf die schnelle kein Thema gefunden hab, hier nun folgende Frage:


    Wie muss ich das zweite Rangiersignal im folgenden Beispiel definieren, damit ich eine richtige Rangierfahrstrasse habe?


    Beispiel:

    (Das Zwergsignal zeigt auch zwei rote Lichter.)


    Erstes Signal (Haupt/Sperrsignal) mit gesondertem Signaleintrag:


    Als welches Signal (Hauptsignal, Schutzsignal, ...) und mit welchem eventuellen Zusatzeintrag muss das zweite (Zwerg) Raniersignal definiert sein, damit es zwei Helle ohne Rote Lichter zeigt?


    LG jamobatv

  • jamobatv

    Hat den Titel des Themas von „Rangiersignale“ zu „Rangiersignale/Rangierfahrstraßen“ geändert.
  • Hallo, ganz normal als "Schutzsignal" eintragen.


    Ich wüsste jetzt nicht, ob es in der Realität vorkommt, dass ein Zwergsperrsignal nur die zwei Helle anzeigen kann. Es sei denn, du nimmst ein normales Ra11.

    Normalerweise gibts die Teile nur mit den beiden Hellen und 1 bzw. 2 rote Lichtern.


    Gruß Daniel