Extremer Leistungsverlust seit Version 2.10

  • Hallo aus dem Westmünsterland,


    leider kann ich seit dem Update auf die Version 2.1 meine Loksim Strecken nicht mehr fahren. Die Simulation ruckelt bei einer gefühlten Framerate von unter 5. Der Rechner ist ein AMD Ryzen 7, verfügt über 16 GB Ram (Windows 10 64 Bit) und Loksim3d wird von einer PCI SSD geladen. Alle anderen Simulationen laufen normal und flüßig. Bei den Strecken handelt es sich um Köln Frankfurt und die Sepelone Strecken. Kann ich irgendwie wieder zurück zur alten Version ?

    Vorab schon mal vielen Dank für die tolle Arbeit die von Euch schon so viele Jahre in diesem schönen Projekt geleistet wird.


    Kleiner Nachsatz... Aufder Demo Strecke Altenstein Hainfurt zeigt mir das Programm eine Frame Rate von 54.7 an. Muss also an den genannten Strecken leigen... Schaaaaddddeeee..

  • Beitrag in eigenes Thema überführt.
    An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, neue Problem- und Fehlermeldungen nicht an einen bestehendes Thema anzuhängen, sondern dafür ein eigenes Thema im Forum Loksim Fehler & Probleme zu erstellen.


    Hallo @SEOHenux,


    verstehe ich das richtig, dass das beschriebene Problem ausschließlich auf der Strecke Köln -Frankfurt von Sepelone auftritt, und andere Strecken wie beispielsweise die Demo-Strecke flüssig laufen?


    Gruß

    Patrick

  • Ja .. leider. So schön die DEMO Strecke ist, auf meiner Stammstrecke Köln - Frankfurt und auf den langen Etappen der Sepelone Strecken fällt die Framerate extrem ab - 8 bis 9. Kann es sein, dass diese Strecken mit vielen aufwendigen BMP Objekten gespickt sind, die seit der Version 2.1 nicht mehr so gut geladen werden können ?

    Wie gesagt auf der DEMO Strecke läuft's prima wie gehabt !


    Gruss Hendrik

  • PatrickR

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt