Skalieren von Objekten

  • Hallo Zusammen,


    wie ja bekann sein dürfte, kann der Loksim Objekte skalieren.

    Meine Frage ist jetzt:

    Hat jemand Erfahrung damit in Hinblick auf die Perforamce in der Simulation. Oder anders gefragt, ist der extensive Einsatz dieser Technik kontraproduktiv für die Framerate in der Simulation.


    Hintergrund der Frage ist, ob ich beim FLG nicht das eine oder andere Objekt einsparen kann und dafür lieber skaliere.


    In Erwartung erhellender Antworten


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Moin Uwe,

    hatte auch einige Zeitlang in städtischer Bebauung skalierte Häuser verwendet. Zumindest bei mir war kein übermäßig großer Mehrverbrauch an Frames festzustellen.


    Lg

    Jakob

  • Hallo Uwe.
    Also bis jetzt habe ich noch nichts nachteiliges feststellen können.

    und ich nutze die Funktion recht gerne, weil ich zb für eine Leiter nur 1 Objekt von 10x10x10 cm einfach immer nur passend skaliere.


    Gruß André

  • Nein, das sollte überhaupt keinen Einfluss auf die Performance haben da dies (Skalieren, Rotieren, Verschieben) in einem Schritt bzw. mit einer Matrix-Vektor-Multiplikation erledigt wird die immer notwendig ist.

  • Hallo Zusammen,


    das sind dann ja mal gute Nachrichten. :-)

    Das wird mir das Leben viel einfacher machen...


    Habt Dank.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.