Ein Rätsel mit Ausblick

  • Hallo Zusammen,


    kurze Frage:


    Was ist das?


    Es ist ja nun nicht so, das ich nichts mache. ;-)


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    Puuuuuuuh, lass mich ma raten, ist sooooooo schwer!


    Streckentrenner für die Bauart Re2? *Zwinker Zwinker*


    Gruß Daniel (ja, ich weiß, bin ein oller Spielverderber. ;))

  • Hallo Daniel,


    mit Dir hatte auch gerechnet. ^^

    In der Tat, es ist der Trenner nach DR-M25-40.422, Bauart A, Baugruppe B556. Und das der nur für die Re2 sein soll, mag ich nicht glauben.


    BTW: Hat jemand die Zeichung für den Streckentrenner HAW 582.412.1? Nicht die Baugruppenzeichnung B564 (DR-M25-40.411)!


    Und nachdem ich den obigen Trenner gebaut habe, kann ich auch getrost den Trenner der Fa. Galland in Angriff nehmen...


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    der gezeigte Streckentrenner wird/wurde tatsächlich nur bei Geschwindigkeiten >100km/h, also Re2, verbaut, Bei der Bauart Re1 sind diese mir nicht aufgefallen.


    Im Lehrheft 2 habe ich dazu folgendes gefunden:


    "Die Streckentrenner mit Isolierstäben für die Kettenfahrleitung nach DR-M 25-40.412 sind für Geschwindigkeiten ­≤ 140 km/h ausgelegt und können in Kettenfahrleitungen der Bauarten Re1 und Re2 universell eingebaut werden."


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    da hab' ich ja Glück gehabt. ;-) Denn in den Richtlinien habe ich auch nichts gefunden, das gegen den Einsatz bei der Re1 spricht.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.