Maus nicht verfügbar wenn ich auf den Bildschirm von Loksim3D gehe.

  • FAQ gelesen?
    Ja
    Loksim3D-Version
    2.10.1
    Programmteil
    Simulator
    Betriebssystem
    Windows 10
    Angezeigte Fehlermeldung

    Konnte ein Loksim3D-Fehlerbericht gesendet werden?
    Nein, leider nicht

    Nachdem ich Loksim3D installiert habe, hatte ich zuerst Probleme die Anzeige auf dem zweiten Bildschirm einzustellen - das habe ich mit Euren Informationen lösen können. :thumbup: :thumbup: Ein Problem ist geblieben. Meine Maus verschwindet, wenn ich in das Fenster der Simulation gehe. Damit kann ich die Leiste mit Datei, Info, Extras, ? nicht anklicken. Wahrscheinlich ist es eine Einstellung des Betriebssystems - ich stehe aber "auf dem Schlauch" und komme nicht weiter.

    Ich freue mich, wenn mir einer von Euch einen Tipp geben kann. :) :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bei mir wird die Maus in der Simulation auch nicht angezeigt.

    Aber du kannst in der Simulation einfach Strg+O drücken, dann kommst du in die Einstellungen.


    LG

    jamobatv

    • Hilfreichste Antwort

    Nachdem ich Loksim3D installiert habe, hatte ich zuerst Probleme die Anzeige auf dem zweiten Bildschirm einzustellen - das habe ich mit Euren Informationen lösen können. :thumbup: :thumbup: Ein Problem ist geblieben. Meine Maus verschwindet, wenn ich in das Fenster der Simulation gehe. Damit kann ich die Leiste mit Datei, Info, Extras, ? nicht anklicken. Wahrscheinlich ist es eine Einstellung des Betriebssystems - ich stehe aber "auf dem Schlauch" und komme nicht weiter.

    Ich freue mich, wenn mir einer von Euch einen Tipp geben kann. :)

    Mit Alt müsstest du das Panel oben bedienen Können, jedoch sind alle Funktionen die Dort Gelistet sind meist mit Shortcut zugänglich


    Gruß

    Max

  • Guten Abend jamobatv, guten Abend Max,


    vielen Dank für die Tipps - funktionieren beide! Klasse!


    Euch einen schönen Abend und viel Spaß!


    VG Peter

  • PatrickR

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt