Tips und Hilfe beim Streckenbau Gössenreuth NE

  • Wäre vielleicht mal sinnvoll wenn du mal aufmalst was du vorhast zu bauen. Dann könnte man dir gezielter helfen.


    Gruß André

    Ich habe jetzt mal die größten Bahnhöfe und das BW gemalt, der Rest sind kleine Bahnhöfe. Findest du im Bereich der Addons in meiner Channel der Strecke


    im Bundesbahnland nur Sv

    Ich weiß nicht wie ich es schaffe das das HL anfängt zu grün blinken, Hast du da ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von DomiNe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DomiNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • JakobF

    Hat den Titel des Themas von „Tips und Hilfe beim Streckenbau“ zu „Tips und Hilfe beim Streckenbau Gössenreuth NE“ geändert.
  • Lieber Domine. Ich komme gerade auch aus der Schule. Die nennt sich bei mir übrigens Betriebsfeld und ich habe die letzten Stunden ein GS II Stellwerk bedient. Wie du siehst habe ich in der Zeit auch hier nichts geschrieben oder gelesen sondern habe die Zeit dafür genutzt etwas zu lernen das später für mich sehr wichtig sein wird. Damit nämlich Kollegen wie Patrick oder Julian und die vielen Reisenden und Güter die so auf unseren Gleisen unterwegs sind auch morgen noch sicher ankommen. Ich würde mich sehr freuen wenn du auch in deinem Unterricht bei deinem Unterrichtsstoff bleiben würdest und dein Studium von Bahnliteratur und Richtlinien auf die Pause oder Freizeit verlegst.


    Dann sind wir auch alle gewillt dir zu helfen und beantworten auch deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen.


    Deal?

    Mfg André

  • ich bin ja im ex DB Land

    Da gibt es keine Hl-Signale ...

    Hallo Klaus.


    Hätte ich bis vor ein paar Wochen auch gesagt. Tatsächlich gibt es aber einen Bahnhof im Ds Gebiet mit Hl.


    Das sind dort aber nur Zielsignale mit Hp0 Ra12/Sh1 und Zs1


    Wenn ich zuhause bin schreibe ich dir wo das ist.

    Gruß André

  • Hallo Andé


    dieser Bahnhof war doch vor kurzem Thema auf DSO. Der andere Endpunkt der Strecke ist Gerstungen in Thüringen und der gesuchte Bahnhof ist in Hessen. :)


    Gruß Daniel

  • Sorry aber ich kann nichts machen wenn die Lehrerin nur rumschreit das man dann keinen Bock auf Englisch hat und ich mich anders beschäftige. Aber 3h komplette Stunden Englisch in den letzten Stunden ist aber auch fies, ist aber jetzt auch egal.
    MfG Domenic


    Ok Deal habe eh mehr Pause als Untericht.

    Einmal editiert, zuletzt von DomiNe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DomiNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fact is.. from nothing comes nothing.. cause if you not learn good english, you will only understood Trainstation.

    :)

    Was ich dazu sage. Ich mag Englisch :D Aber mal was anderes ich habe irgendwie eine Dreiwegeweiche gebaut.


    Also der Bau der S Bahnstrecke geht sehr gut voran


    Fact is.. from nothing comes nothing.. cause if you not learn good english, you will only understood Trainstation.

    :)

    Geil Andre :D stimmt aber. Aber wenn die Lehrerin nur rumschreit kann man aber auch kein englisch lernen.

  • Dann stelle ich mal die Frage hier ich bin gerade am nächsten Bahnhof bauen. Und die Frage ist ob es sowas wie persimisives fahren in Loksim3D gibt?. Weil ich dann das permisives fahren einbauen werde weil ich auch die BÜs und bestimmte Signale so einstellen werde das sie öfters mal gestört sind

  • Hätte ich bis vor ein paar Wochen auch gesagt. Tatsächlich gibt es aber einen Bahnhof im Ds Gebiet mit Hl.

    Das ist ja fast wie mit den Hl-Signalen an SpDrS-Stellwerken und/oder in West-Berlin ;). Aber das war ja auch DV-Gebiet.

  • Hätte ich bis vor ein paar Wochen auch gesagt. Tatsächlich gibt es aber einen Bahnhof im Ds Gebiet mit Hl.

    Das ist ja fast wie mit den Hl-Signalen an SpDrS-Stellwerken und/oder in West-Berlin ;). Aber das war ja auch DV-G

    Was sind das für Stellwerke?


    Ich habe ne Frage. Weil ich gerade am nächstens Bahnhof baue und ich den Signalen ein Mastschild verpassen muss, deswegen die Frage gibt es sowas wie ein pesimistches fahren? also auf Sicht am roten Hsig vorbeifahren?

    MfG Domenic

    Einmal editiert, zuletzt von DomiNe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DomiNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1. ok dann kann ich die verwenden
    2. Meinst du Reailsstellwerke?


    Man ey ich kann ja alle Mastschilder der DR verwenden für pemsemition fahren ( keine Ahnung wie man das schreib ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von AndreW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DomiNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DomiNe es wäre aber langsam mal schön wenn du weniger Masse und dafür mehr Klasse schreiben würdest.
    Dieses Forum sieht sich nicht als dein persönlicher Blog, bei dem jeder Gedankengang der dir gerade durch den Kopf geht, niedergeschrieben werden muß. Weniger kann auch manchmal mehr sein..

    Und ich denke ja mal das du nicht auf unseren Korekkturservice zurückgreifen möchtest, den wir sonst bemühen müssten..

    Dir haben einige Leute die betreffenden Richtlinien genannt und diese solltest du jetzt erst mal studieren.
    In der DV 301 könntest du z.B perfekt nachlesen wie man Permissiv schreibt.

    Danke fürs mitlesen und ein schönes Wochenende
    André

  • Danke für den Hinweis, ich werde mich drum bemühen und ich habe hier nicht vor meine Gedanken zu schreiben sondern ich frage nur Sachen von denen ich keine Ahnung habe zb. Ob es das Permissives fahren gibt, deswegen bin ich auch auch schon sehr weit gekommen. Deswegen Danke an alle und euch ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen Domenic