Das Laden der Strecke mit der Lok endet in einem schwarzen Bildschirm der sich nicht ändert !

  • Guten Tag,


    bekomme Loksim3d nicht ans laufen ! Egal welche Strecke und welche Lok nach dem Start endet es bei einem schwarzen Bildschirm und der Meldung nach Strg+Alt+Entf und dem Abmelden das die Simulation beendet wird.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Liebe Grüße

    Xenonos

  • Hallo Xenosos,


    Kannst du mal ein Screenshot der Meldung via Ausschneiden&Skizzieren machen, und dann Hier Hochladen, damit wir wissen was es für eine Meldung ist.


    Gruß

    Max


    P.S. Du kannst unter STRG+ALT+ENTF auch den TaskManager aufrufen und den Loksim darüber auch Schließen, dann muss du dich nicht immer Abmelden

  • Hallöle,


    Wohlmöglich liegt das ganze Malheur an deinen Grafikeinstellungen und deiner GraKa.

    Hatte das Problem auch ne ganze Zeit mit meinem alten Rechner gehabt - Die Grafikkarte war nicht mehr die jüngste und hat bei der höchsten Grafikkonfiguration aufgegeben. Nach dem herunterstufen der Grafikeinstellungen und dem leeren des Texturencache lief es widda.

    Probiers ma aus, villeicht funzt es danach ;)


    Grüße

    Sam

    Loks, mit denen ich Bekanntschaft machen durfte:

    91 80 6111 025-3 D-TFT

    92 80 1218 003-2 D-TFT

    91 80 6115 509-2 D-TFT

    und es werden weitere folgen... ;)

  • Danke erst einmal für die schnellen Antworten,


    Also hier die Hardware , die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 1080 .

    der Prozessor ist ein Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU 4.20GHz

    das Benutzersystem ist Windows 10 .

    Die hier gemachten Vorschläge werde ich ausführen und die Screenshot der Meldung via Ausschneiden & Skizzieren machen.


    Danke bis dahin, wie verabschiedet man (frau) sich unter Eisenbahnern ?


    Na ja dann , so wie bisher


    Schüss bleibt negativ und denkt positiv !


    Xenonos

  • PatrickR

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt