Frage bezüglich Drehscheiben.

  • Gilt eigentlich bei Fahrt auf die Drehscheibe rechts vor links? Und muß man beim runterfahren blinken? :/

    Gruß André

  • Hallo Andrè,


    Zu deinen Fragen:


    Wer zuerst da ist, fährt zuerst.

    Jepp, musste. Dabei setzt du den konservativen Wurstblinker ein, wahlweise mit Senf oder Ketchup garniert.


    :D


    Gruß Daniel

  • Hallo Andrè,


    Beim runterfahren gibt e Unterschiede.


    Wenn Du gerade runterfährst musst Du nicht blinken. Im Gegensatz, wenn du gerade nach hinten fährst. Dann bitte den Warnblinker. Sollte hinten kein Gleis liegen, ist auch das Makrofon mit Dauerbeschallung zu betätigen.


    DanielP : Der Wurstblinker geht nur bei Dampfloks, weil Du heißes Kesselwasser brauchst. Bei E-Loks geht das Blinken mit dem Tauchsieder, weil Du Strom hast. Bei Dieselloks nur der Catchup Blinker mittels Ölpresse.


    Gruß

    Martin

  • Ja aber wenn ich jetzt drauf fahr und nach rechts gedreht werde muß ich doch beim drehen rechts blinken oder wie?

    Bei DKW weiß ich das, da wird von links nach rechts geblinkt wenn man stumpf geradeaus fährt und muß dann alle 50km nen Kurzhalt einlegen wenn im Fahren auf dem Gegengleis Wartepflicht besteht. Und dann mit Befehl 12 Grund 8 aufs Gericht fahren..

    Gruß André