ET 420 mit LZB und AFB?

  • Danke, Andreas, der Film von der S2 ist ganz große Klasse. Und es wäre eine Option für den Führerstandseditor, dass die Türmelder während der ganzen Zeit der geöffneten Türen blinken und nicht nur beim Schließen.

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Wieso muss bei jedem Halt der Richtungsschalter auf Neutral gedreht werden?

    Der Richtungsschalter ist doch der schwarze Griff links daneben, der wird nicht einmal bei dieser Fahrt werändert.

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

  • Kann das sein, dass Du den Hebel rechts meinst, Merlin? Das ist das Führerbremsventil.

    Triebfahrzeugführer im Streckendienst der DB Fernverkehr in Frankfurt/Main
    BR: 101, 120, 147.5, IC-Steuerwagen, IC2-Steuerwagen, 401 ("ICE 1"), 402 ("ICE 2"), 403 ("ICE 3"), 406 ("ICE 3M"/"ICE 3MF"), 407 ("neuer ICE 3"), 411 ("ICE T"), 415 ("ICE T")