Farbliche Kennzeichung gewählter Variblen

  • Moin,


    es wäre praktisch, wenn man beim Setzen von Variablen im Gruppenobjekt- oder Streckeneditor direkt eine farbliche Rückmeldung über den Zustand aller Variablen hätte. So kann man beim Öffnen des Fensters direkt erkennen, welche Variablen gesetzt sind und welche nicht. Wie folgt habe ich mir das vorgestellt:



    grün: Variablen, die auf "Ja" gesetzt sind

    rot: Variablen, die auf "Nein" oder "Sichtbarkeitsausdruck/Text" gesetzt sind und deren Sichtbarkeitsausdruck 0 oder leer ist

    gelb: Variablen, die auf "Sichtbarkeitsausdruck/Text" gesetzt sind und deren Sichtbarkeitsausdruck nicht 0 oder leer ist

    weiß: Variablen, die auf "aus Variable" gesetzt sind und bei denen eine Variable ausgewählt wurde

    blau: gerade angeklickte Variable


    Die Farbanordnung in der Grafik ist nur beispielhaft und stellt jetzt keinen bestimmten Zustand dar.


    Im Übrigen wäre es schön, wenn man das Fenster v.a. in der Höhe verändern könnte.


    Gruß, Klaus