Direct3D Feature Level

  • Was ist das höchste von Eurer Graphikkarte unterstützte Feature Level? 34

    1. 12_0 oder höher (25) 74%
    2. 11_1 (0) 0%
    3. 11_0 (8) 24%
    4. 10_1 (0) 0%
    5. 10_0 (1) 3%
    6. 9_3 (0) 0%
    7. 9_2 oder kleiner (0) 0%

    Hallo,

    nachdem die Umstellung auf Direct3D11 näher rückt, würde mich interessieren welche Hardware derzeit bei Euch im Einsatz ist. Genauer gesagt interessiert mich das Direct3D Feature Level.


    Dieses könnt Ihr so herausfinden:

    • WIN+R drücken (Ausführen Dialog)
    • dxdiag eingeben und ENTER drücken
    • Auf den Tab Display wechseln (eventuell Anzeige bei deutscher Spracheinstelllung)
    • Auf der rechten Seite sollte nun eine Auflistung von Feature Levels zu sehen sein, hiervon interessiert mich das höchste Level (ich vermute das wird immer als erstes angezeigt)



    Wäre super wenn möglichst viele mitmachen, damit wir wissen wieviel Aufwand wir in die Unterstützung älterer Hardware stecken sollen oder nicht


    lg

    Lukas

  • Kannst Du bitte auch noch einen Screenshot vom "System" Tab anhängen? Das schaut auf den ersten Blick wie eine uralt Windows Version aus

  • SO wie es aussieht hast du DirectX11 in sofern Unterstützt deiine Grafikeinheit alles Bis DirectX11

    Nein das ist so nicht korrekt

    DirectX11 ist installiert (Software), aber nicht von der Hardware unterstützt.



    Warum das Feature Level nicht angezeigt wird weiß ich nicht. Vielleicht fehlt ein Windows Update oder Du müsstest DirectX händisch aktualisieren


    Laut Wikipedia unterstützt Deine Hardware 10.0 (AMD 700 chipset series - Wikipedia)

  • Kommt DirectX nicht von Microsoft selbst (https://support.microsoft.com/…e2-246c-91b1-ee1e973ed8c2) via Software Update in Windows? Weil dann wäre es ja möglich? :/

    Gruß

    Max

  • Warum das Feature Level nicht angezeigt wird weiß ich nicht.

    Bei Windows 7 wird das nicht angezeigt , nur unter Windows 10.


    Laut Wikipedia unterstützt Deine Hardware 10.0


    Sieht man das nicht an der Schnittstelle (DDI-Version)? Bei Chris steht da 10 und die Treiber aus dem Jahr 2009 sind total veraltet. Ich nutze auch Radeon-Hardware auf dem Stand von 2010, habe aber ab und zu auch mal wieder die Treiber aktualisiert.


    Windows 7:



    Windows 10


    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine