Motorisiertes Fahrgestell Spur N

  • Hallo zusammen,


    momentan bin ich auf der Suche nach einem motorisierten Fahrgestell in Spur N mit ca. 9,3 cm Länge. Leider finde ich im Internet nichts passendes.

    Weiß hier zufällig jemand, ob es sowas in dieser Länge gibt und wo man es bekommt?


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hi Domink,


    Achsstand? LüP?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe mir dann ein passendes Fahrzeug gesucht und nur das Fahrgestell davon verwendet.

    Vielleicht hilft's.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    die angegebene Länge ist die Innenlänge des Gehäuses. Es handelt sich um eine Minitrix 216, bei der ich nur vermuten kann, dass die Artikelnummer 11437 lautet. Der Achsstand beträgt 1,8 cm und die Länge über Puffer sind 10 cm.


    Ich bin auch schon auf die Suche nach einem passenden Fahrzeug gegangen, von dem ich mir alles außer dem Gehäuse zusammenkaufen wollte, aber es fehlen immer ein paar Teile, die nicht lieferbar sind.


    Genau passen würde aus eigener Erfahrung das Fahrgestell der Minitrix Lollo 11030, aber hierzu finde ich keine Fahrgestelle mehr und das bereits vorhandene steckt unter der eigenen Lollo.


    Es gibt zwar bei Faller ein paar Tomytec-Fahrgestelle, aber dort steht oft keine Länge dran und einige sind nicht lieferbar. Somit habe ich dort bisher nichts passendes gefunden. Auch auf anderen Internetseiten, wo die gleichen Fahrgestelle angeboten werden / wurden, stehen keine Längen. Nur ein angegebener Drehgestellabstand bringt mir nicht viel.


    Viele Grüße


    Dominik

  • Hallo Dominik,


    hm, wenn es denn eine Minitrix ist und Du nur das Gehäuse hast, dann gibt es m.M.n. drei Optionen:

    1. Du kaufst die entsprechenden Ersatzeile bei Minitix. Dein freundlicher Modellbahnhändler vor Ort ist Dir sicher gern behilflich.

    2. Du kaufst Die eine neue 216.

    3. Du kaufst Die eine gebrauchte 216.


    Alternativ die ganz harte Tour:

    Du baust Dir das Fahrgestell selbst.


    Gruss

    Uwe

    --
    Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, mach’ einen Plan.

  • Hallo Uwe,


    ich würde unter diesen Umständen gerne die Ersatzteile der neuen Lollo einsetzen, aber da fehlen mir die Maße. Notfalls könnte ich mir auch die Ersatzteile zusammenbauen, wenn es ein passendes Fahrzeug wäre.


    Viele Grüße


    Dominik