ET 420 Verbleib in Frankfurt/Eratz 423(?)

  • Wie lange wird der "heilige ET" oder auch"Olympiatriebzug" ET420, aus Frankfurt verschwinden? ;( ;( ;( ?(
    und durch die 423 X( ersetzt, oder wird der 423er den Verkehr nie selbständig ausfühern, weil er bis zur entgülltigen Ausmusterung der 420er schon durch die 422er ersetzt wird??


    Weiß eig jemand schon wie der 422er aussehen wird?
    Ich hoffe er bekommt wenigstens gemütlichere Sitze als die 423er

  • hmmmmmmm wusst ich ganicht sry
    steht da cuh was über das aussehen, und vorallem wo finde ich denn diesen Beitrag zum 422er

  • ..."Vom Baldrian wird die Wurzel arzneilich verwendet. Sie enthält ätherisches Öl und Valepotriate.
    Die Eigenschaften der Baldrianwurzel sind schon sehr lange bekannt. Sie entspannt bei Überarbeitung, beruhigt bei Überreizung und gleicht aus bei Erschöpfung. Nervöse Erregungszustände, nervöse Einschlafschwierigkeiten und nervöses Herzklopfen werden günstig beeinflusst."...

  • Es gibt einen Thread über den ETW 422 in Nordrhein-Westfalen. Die DB Regio NRW GmbH plant, 78 Triebfahrzeuge anzuschaffen, um damit zunächst die Olympiatriebwagen zu ersetzen. Ursprünglich hieß es, die Fahrzeuge sollen auf der S7 (Soligen-Ohlings - Düsseldorf-Flughafen (Terminal)) und auf der S9 (Wuppertal - Haltern am See) zum Einsatz kommen, zwischendurch kam dann das Gerücht auf, daß sie nicht auf der S9, sondern statt dessen auf der S6 (Köln-Nippes - Essen) verwendet werden sollen, da muß man sich wohl überraschen lassen. Fakt ist, daß in Nordrhein-Westfalen nicht nur die Olympiatriebwagen, sondern auch eine ganze Reihe an x-Wagen vor der Ausmusterung stehen.


    Der 422 soll der direkte Nachfolger des als "Quietschie" bekannten 423 sein. Der Hauptvorteil für die Fahrgäste sollen ergonomischere Sitze sein, der m.E. größte Nachteil, den der Quietschie im Vergleich zum Olympiatriebwagen hat. Wie sein Vorgänger, soll auch der 422 durchgängig sein. Ob eine Zughälfte abschließbar sein wird, weiß ich nicht.

  • Hallo,
    da freu ich mich ja schon mal,fast jeden Freitag fahr ich mit der S7(SG-Ohligs-D`dorf-Flughafen...)

  • Ich dachte der 422er käme auch nach Frankfurt, so habe ich es zumindest gelesen. http://www.et423.de (im Bereich Planung ET422) ähm ich hätte jetzt noch einmal ein paar doofe fragen die hab ich, was heißt ergonomisch?(das hab ich auch schon auf http://www.et423.de nicht verstanden) und was bedeutet die Abkürzung m.E


    danke ich freue mich jetzt schon auf die Antworten.

  • Die Abkürzung m.E. bedeutet "meines Erachtens". Und ergonomisch bessere Sitze bedeutet - auf gut deutsch - daß man nicht so schnell Rückenschmerzen vom Sitzen kriegt, was im Quietschie der Fall ist.

  • Zitat

    Original von BR 646
    ...(und hoffentlich auch Ar***gepolstert :D ...


    Wozu? Die fahren doch in NRW. *janz schnell wech*

  • Eben. Wenn die vier Wochen im Einsatz sind, sind die genauso ekelig wie die anderen Gammelzüge im Land.


    Das muß man Abellio ja gutheißen. Obwohl die Ruhr-Lenne-Bahn in einem miserablen Zustand ist, gibt es in dem Zug keinerlei Vandalismusschaden.

  • Zitat

    Obwohl die Ruhr-Lenne-Bahn in einem miserablen Zustand ist, gibt es in dem Zug keinerlei Vandalismusschaden


    Den "Künstlern" ist ihre "Kunst" für sowas vielleicht zu schade. :D

  • Wobei gerade die Pfauenaugenmuster der originalen Silberlinge besonders "anziehend" auf Vandalen war. Ich kann mich z.B. nicht erinnern, jemals einen Silberling gesehen zu haben, der nicht beschmiert war. Das war ja eines der Hauptprobleme dieser Waggons, so schön sie auch sind: Sie haben eine große Schmierfläche.

  • Zitat

    Das war ja eines der Hauptprobleme dieser Waggons, so schön sie auch sind: Sie haben eine große Schmierfläche.


    Wieso ist die Schmierfläche an einem n größer als z.B. an einem m oder Dosto?

  • Der Doppeldecker hat Fenster auf der Höhe, auf der die Silberlinge die Pfauenaugen hatten. Leider zog das besonders viele Vandalen an.

  • Seit wann interessiert es denn die Vandalen, wo die Fenster sind?

  • Leider gar nicht. Das schlimme an der Sache ist, daß man diese Vandalen so gut wie nie kriegt. Dann könnte man sie die Züge nämlich reinigen lassen.

  • Das hat man glaube ich sogar schon einmal irgendwo gemacht. Nicht mit durchschlagendem Erfolg.


    Neuere Lackierungen sind allerdings weniger anfällig für Graffiti, da diese nur durch die Waschanlage fahren müssen und alle Schmierereien wieder dahin sind.