Suche Zugsim.

  • Hallo,


    Suche eine Zugsimulation die so ähnlich aufgebaut ist wie Locomotion, BAHN 3.83, SimuTrans wo man die Deutschen Doppelstockzüge dabei hat.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Ich glaube da wirst du eher nicht fündig werden, aber vielleicht hat ja schon jemand die Dosto`s für Locomotion/Bahn/Simutrans gemacht ?
    Ich würde mich in deiner Lage diesbezüglich mal dem Kollegen Google widmen...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Tschofenig ()

  • Daniel Bahn hat die Doppelstockzüge mit drin!
    Kuck mal unter Züge - Fahrzeuge laden - Reisezugwagen! Da sind die mit drin! Sowohl die neuen der DBAG als auch die alten DR!

  • Jo weis ich :D Ich habe vergessen mit hinzuschreiben: das is so eins in 3D suche. Ich habe ein gefunden "Rule the Rail" aber das kostet ein wehnig =/ deswegen suche ich freeware oder so.

  • Also wenn du die neuen zb für nen Stadtexpress suchst hat sogar der Loksim einen vorrätig! Weiß jetzt nur nicht genau ob von Sebastian Kircher oder Markus Niessen! glaub sogar von beiden!



    Und für Bahn gibst es auch so was wie 3D Fahrzeuge wo man einige Modele etwas 3D mäßiger gebaut hat!
    http://www.bahn-fahrzeugarchiv.de.vu/

  • Danke für den Link aber die Züge die da drinn sind sind die nicht schon in BAHN 3.83 Standart dabei?

  • [Ironie]
    Tja dann wirste wohl oder übel ein EVU gründen müssen dir ne Lok kaufen nebst Doppelstockwagen noch fix 3 Leute einstellen und dann so zuschauen wie die fahren. Oder setzt dich in Zwickau auf den Hauptbahnhof und schaust da zu! Oder aber du schreibst dir ein Prog! Des bischen C++ is ja nich so Schwer!
    [/Ironie]


    Sorry aber des is des einzige was einen da noch einfällt!

  • Dito.......


    ps. Rainer mach besser den Tread zu, Daniel scheint mehr ne Beschäftigung zu suchen als wirklich was Sinnvolles

  • Lieber Daniel,


    wenn du um Gedeih und Verderb dreidimensionalen aussehende fahrende Doppelstockwagen suchst dann geb ich dir den Tipp dass es sowas für Locomotion als gratis Addon gibt. Das zu finden sei mal deine Knobelaufgabe fürs Wochenende.


    Ansonsten rate ich dir an, dir zu überlegen was ein Forum von einem Chat unterscheidet. Man muss nicht schnell mal eben was schreiben und kann daher ganze Sätze formulieren. Beiträge aus drei Worten hab auch ich nicht sehr gern und ich bin gewiss kein strenger Moderator. Ansonsten wünsche ich dir viel Freude bei den vermehren der hoffentlich gewonnen Einsichten und verbleibe mit warnenden Grüßen.

  • Daniel, geh zum nächsten Bahnhof, wo DoStos verkehren, und setz Dich gemütlich auf eine Bank. Das ist 3D. Und Du bist an der frischen Luft :D


    Damit dieser Beitrag doch noch was konstruktives enthält:
    Früher gab es auf dieser Website nicht nur das Forum, sondern auch eine Auflistung (fast) aller Simulatoren mit kurzer Beschreibung. Wäre es nicht schön, insbesondere für Neueinsteiger, sowas zu haben?

  • Ich glaube das Problem war die mangelnde Aktualität dieser Auflistung. Im kommerziellen Bereich müsste man ja auch stets die aktuelle Version kaufen, um die Beschreibung der Features auf dem Stand zu halten, auch im Freeware-Bereich ist das nicht unbedingt ohne.
    Eine simple Liste mit Links zu weiterführenden Seiten, auf denen Screenshots und Beschreibungen zu sehen sind, wäre IMHO eine gute Alternative.