Rail Simulator von EA/Kuju

  • Inzwischen gibt es weitere Infos zum Rail Simulator, die aus einer Pressemeldung hervorgehen.


    Veröffentlichungstermin: 2006


    "Rail Simulator" ist erstmal nur ein Arbeitstitel.


    Es ist so eine Art Nachfolger des MSTS. Ob die MSTS-Addons kompatibel sind, ist weiterhin unklar.


    Reale Strecken aus England und Deutschland sollen enthalten sein.


    Auf der Homepage gibt es ansonsten bisher einen durchaus beeindruckenden Screenshot.


    railsimulator.com Homepage

  • Hi,


    ein echter Screenshot ?


    Das Bild auf der Startseite ist inzwischen ganz offiziell ein Renderbild und hat mit der späteren SpieleGrafik nichts zu tun... .


    Ein anderes habe ich nicht gefunden... .

  • Darüber gibt es keine Informationen, man kann nur raten ... und das kannst Du sicher auch selbst :D
    Ne Demo kommt bestimmt irgendwann. Schau halt regelmäßig auf der Homepage des Spiels vorbei (Link siehe oben) und meld Dich da bei deren Newsletter an.

  • Hallo Uwe,


    wenn ich mich recht erinnere stammt das aus dem TainsimUk Forum, allerdings finde ich den spezifischen Beitrag nicht wieder... .


    Lassen wir uns überraschen, ich hätte gar nichts gegen eine Grafikengine mit volumetrischen Schatten.

  • Eine unangenehme Überraschung erlebte ich vorhin beim Abrufen meiner E-Mails. Vor einigen Wochen hatte ich mich beim Railsimulator.com- Newsletter angemeldet und dafür extra eine eigene Mailadresse angelegt. Den angekündigten Newsletter habe ich zwar bisher noch nicht erhalten, dafür fand sich heute nachmittag Spam im Postfach. Da diese Adresse nur für den Newsletter verwendet wurde und nirgendwo öffentlich publiziert wurde, muß ich davon ausgehen, dass EA/Kuju die Newsletter- Adressen an irgendeinen Adresshändler weiterverscherbelt X(

  • Das muss es nicht zwangsweise heißen. Es wird auch auf gut Glück Spam verschickt, d.h. einfach bekannte Adressen kombiniert oder häufige Namen angeschrieben.

  • Naja, man stimmt da keinerlei Nutzungsbedingungen zu, d.h. sie dürfen mit der Adresse wohl machen, was sie wollen.


    Ferner steht da:

    Zitat

    The newsletter is available to all train simulation fansites and will be sent out at the end of each month.


    Wenn Ende Juli nichts kam, vielleicht ja Ende August ...? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Uwe Post
    Wenn Ende Juli nichts kam, vielleicht ja Ende August ...? :rolleyes:


    Uwe hat Recht behalten! Gestern traf tatsächlich der Newsletter ein, allerdings ohne wirklich neue Informationen. Man gab bekannt, man wolle bei der Entwicklung (und wahrscheinlich auch bei der Promotion) des Simulators eng mit einigen britischen Bahnsoftwareseiten wie Trainsim UK und UKTrainsim.com zusammenarbeiten. Ein neues Bild, diesmal ein an einem Schaltkasten lehnender Bahnarbeiter, gibt es auch: http://www.railsimulator.com/1000_post_image
    Im nächsten Monat soll bekanntgegeben werden, welche britische Strecke im Rail Simulator enthalten sein soll, im September will man erste Bilder von Zügen im Simulator zeigen.
    Informationen gibt es also nur häppchenweise; man will es schließlich spannend machen ;)

  • Der Bahnmitarbeiter an den Schaltkasten gelehnt.... Man schaue sich nur auf dem Bild an wie ungleichmäßig das Unkraut aus dem Gleis spießt. EA kann mir doch nicht erzählen dass da nicht in den Bildern manuell nachgepinselt wurde!
    Auf dem nächsten Bild sehen wir dann wahrscheinlich wie ein Fuzzy gerade einen Zug ablichtet während aus dem vorbeifahrenden Zug ein Fahrgast gerade aus den Fenster guckt und sich die Frisur hält.
    :D

  • Ja, ich hab mich auch schon gefragt, ob im fertigen Spiel hin und wieder Bahnmitarbeiter an Schaltkästen lehnen werden und den Kopf schwenken, wenn ein Zug vorbeifährt, vielleicht auch mal die Hand zum Gruß heben... ;)
    Aber vielleicht kriegen die Katastrophenfetischisten, die auch für Loksim spektakuläre Entgleisungen fordern, endlich das, was sie sich wünschen und man kann mit dem Zug wie bei GTA überall auf den Gleisen umherlaufende Mitarbeiter zu Matsche fahren?

  • Laut einer Ankündigung soll die erste Strecke für den Rail Simulator die von BVE bekannte "Somerset and Dorset" (siehe hier) sein, von Bath nach Templecombe - eine seit 40 Jahren stillgelegte Nebenstrecke.


    Aus der Ankündigung, eine bestimmte Strecke bauen zu wollen, kann man schließen, dass noch viele Kilometer Schienen mit Doppelklebeband auf den Schwellen zu befestigen sind, bevor jemand von uns darauf fahren kann ... das zeigt, in welch frühem Entwicklungsstadium das Programm noch ist.


    Mit anderen Worten: Ich gehe davon aus, dass die beiden veröffentlichten "Wallpaper" keine Screenshots aus dem Spiel sind.

  • Du liebe Güte, da bleibt mir der Tee ja im Halse stecken. Wieder stellen sich mir die Fragen. Wie stark wurde da nachgezeichnet? Oder wenn das echt ist, wie soll dann ein Amateur-Programmierer ähnliche Loks hinkriegen, wenn er seine Hausstrecke nachbauen will.